1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sparkle Calibre Seriendefekt am Lüfter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pasci, Jun 20, 2007.

?

Könnt ihr auch von diesem Defekt berichten?

Poll closed Jul 4, 2007.
  1. Ja, meine Graka is auch voll der schrott

1 vote(s)
    100.0%
  2. Ja, bei mir läuft aber noch 1 Lüfter

0 vote(s)
    0.0%
  3. Nein, meine läuft einsamespitze

0 vote(s)
    0.0%
  4. Ja, aber mich stört das piepsen nicht, denn ich bin taub!

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasci

Pasci Byte

Ich habe von einem großen Problem zu berichten, was jeder der sich eine Sparkle Calibre Karte kaufen will bedenken sollte.

Bei dieser Reihe ist es offensichtlich so, dass ein Seriendefekt vorhanden ist. Ich selbst kann es 2x bezeugen und auch etliche andere Personen haben von diesem Problem berichtet.

Nach kurzer Zeit hören beide Lüfter sich einfach auf zu drehen

--> Dem folgt eine Überhitzung der Karte, ein Piepsen und eine Notausschaltung des PC's.

Also ich hoffe ich konnte hier ein paar warnen bevor sie zu dieser Karte greifen denn sowohl meine, als auch die Karte meines Freundes gab den Geist auf...bei mir nach 1-2 Minuten erst der 1. Lüfter nach 3-4 Tagen dann der 2. Lüfter! Bei ihm ist der 1. Lüfter jetzt (nach 30 minuten) auch shcon aus un der 2. will auch nicht mehr lange denke ich.

An alle die diese Karte auch besitzen würde ich mich freuen wenn ihr mal berichten würdet.

MfG Pasci

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum reklamierst du das nicht einfach bei deinem Verkäufer?

3. Pasci

Pasci Byte

denkste has habe ich nicht? ich wollte euch einfach nur mal vorwarnen so an die leute die nicht sooo ne megaahnung vom thema haben...weil will anderen meinen ärger ersparen....für wie dumm hälst du mich das ich das ncih reklamieren würde?:aua:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich kenne jmd mit sparkle calibre. die lüfter laufen zwar an, aber nur wenn er ihnen mit den hand nachhilft. dann laufen sie aber auch solange sie sollen. der PC hat kein case und liegt auf dem schreibtisch, weshlab das auch ohne umstand machbar ist.

und ja, das ist ein problem der ganzen serie. du bist nicht allein.

5. Pasci

Pasci Byte

ja das hat mein kumpel auch...man muss anstubbsen dann laufen sie...liegt wohl an der spannung die die teile kriegen...wenn sie genug spannung kriegen um einma zu laufen wenn man se anstubbst dann gehts aber wenn nich dann hilft auch anstubbsen(wie bei mir) nix....dabei hab ich 1:1 das gleiche NT...naja was solls wenn ich jetz wieder nen schrottes ding kriege tausch ich nochmal um un nehm ne OC version von XFX...hoffe dann *****s!aber läpsch das die dann so mit "qualität" angeben anstatt einfach mal alle wieder ins werk zu rufen und zu erstatten....

MfG Pasci

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page