1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sparkle ti 4600 OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bskeminem, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bskeminem

bskeminem Byte

Hallo ,

möchte gerne Meine Sparkle ti 4600 128 mb ddr ram übertakten! könnt ihr mir gute tools oder sogar berichte sagen?

THX

BSKEMINEM

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

coolbits 2.0 heißt das tool. es erklärt sich im prinzip von selbst:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

gehe immer in 5MHz-schritten hoch. beim ram und bei der GPU. und nach jedem schritt einmal 3dmark03/05 laufen lassen - das ist sehr wichtig, dass du das bei JEDEM schritt machst, wenn du deine karte nicht kaputt machen willst. dann schaust du nach bildfehlern bei den benchmarks...

du solltest GPU und ram getrennt übertakten, damit du weißt von welcher einstellung die bildfehler produziert werden.

hier habe ich dir mal eine kleine übersicht erzielter ergebnisse aus von www.3dcenter.de usern:

GeForce4 Ti4600 (300/325 MHz)

3dfx_rulez's Freund 310/340 MHz
    A.Wesker 363/392
    aths 300/351 MHz
    C@ptain Future 340/350 MHz
    cRaZy78 320/345 MHz
    Dag 375/385 MHz
    Huhn 335/365 MHz
    kami 325/375 MHz
    modelkiller 325/360 MHz
    P4 Power 320/370 MHz
    shane~ 325/353 MHz
    StNeaga 330/375 MHz
    turboschlumpf 325/375 MHz
    Unreg 2 330/358 MHz
    Schnitt... 327/363 MHz

3. bskeminem

bskeminem Byte

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

joa, kann sein. manche hersteller variieren ein bissl die taktraten..das kann schon sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page