1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sparkurs: Infineon-Chef Bauer will bis zu 30.000 Stellen streichen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by elbarto99de, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So langsam habe ich das Gefühl die Redaktion ist nur noch mit Obertrotteln besetzt. Erst werden in dem Artikel über Nokia ständig Milliarden und Millionen verwechselt (wohlgemerkt in EINEM Artikel!), jetzt werden in dem Artikel über Infineon mal eben 3.000 Mitarbeiter mit 30.000 Mitarbeitern durcheinandergeschmissen. Letzteres wären die gesamten Mitarbeiter!!!
    Ich denke zwar, das es sich einfach nur um eine miese Übersetzung handelt, aber das ist ja wohl absolutes Grundschulniveau, oder?
    Ich bin froh das ich mein Abo der PC Welt schon lange gekündigt habe.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich finds nicht gut, dass du alle Redis über einen Kamm scherst und distanziere mich von dieser Meinung.

3. So langsam habe ich das Gefühl die Redaktion ist nur noch mit Obertrotteln besetzt. Erst werden in dem Artikel über Nokia ständig Milliarden und Millionen verwechselt (wohlgemerkt in EINEM Artikel!), jetzt werden in dem Artikel über Infineon mal eben 3.000 Mitarbeiter mit 30.000 Mitarbeitern durcheinandergeschmissen. Letzteres wären die gesamten Mitarbeiter!!!
    Ich denke zwar, das es sich einfach nur um eine miese Übersetzung handelt, aber das ist ja wohl absolutes Grundschulniveau, oder?
    Ich bin froh das ich mein Abo der PC Welt schon lange gekündigt habe.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@elbarto99de
    Schön langsam habe ich das Gefühl, dass du auch dazu gehörst ;)

5. Sorry für das Doppelposting, war keine Absicht. Aber denkt Ihr vielleicht auch mal daran, das man bei besagter Firma ein wenig nervös ist? Ich bin zum Glück nicht von diesen Stellenstreichungen betroffen, hab aber trotzdem einen halben Herzinfarkt gekriegt!
    Aber zum Thema, ich glaube nicht das es zuviel verlangt ist, sich die Artikel die man ins Netz stellt auch mal durchliest.

6. Ich möchte mal wissen was Ihr sagen würdet, wenn Ihr lesen würdet das euer Arbeitgeber den Laden zumacht und ALLE Leute rausschmeisst.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also bei mir gibts das nicht :nixwissen:

8. bbaumann4

bbaumann4 ROM

Infineon will nicht 100% der Angestellten abbauen sonder 10%.
    Bei 30000 abgebauten Stellen müsste Herr Bauer seine Chips selbst entwickeln, herstellen und verkaufen :-]

9. Trotzdem kriegt man im ersten Moment einen ordentlichen Schrecken. Zumal man erst am Freitag gesagt bekommen hat, das man so grade noch vor dem Rausschmiss hergekommen ist.

10. was ist das denn für ein schlechter Artikel... Fehler über Fehler... Bauer ist Bauers Nachfolger? Und bis zu 30.000 Jobs kann Infineon bestimmt nicht streichen, denn es sind 29.598 Mitarbeiter zum Geschäftsjahr 2007... Lest doch eure Artikel nochmal durch, bevor ihr sie veröffentlicht...

11. Ich spreche übrigens die Redaktion an. Dachte der Beitrag erscheint unter dem Artikel,,,

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob dieser Bug jemals repariert wird :nixwissen
    Eher gibt es eine neue Forensoftware. Die 6. oder 7. Ich habe sie nicht gezählt.

Direkt Antworten ergibt fast immer eine Fehlermeldung.

13. franz234

franz234 ROM

Welcher Schlamphans hat denn diesen Artikel verfasst? Bis zu 30.000 Stellen, das hieße ja Infineon dicht zu machen. Und der Vorgänger von Bauer war auch nicht Bauer sondern Ziebart. Ein wenig mehr Sorgfalt würde ich mir schon erwarten!

14. deoroller

Der Artikel ist von dpa.

15. franz234

franz234 ROM

Na und? Man muss nicht jeden Schmarrn ungefiltert weiterposaunen. Hin und wieder Hirn einschalten!!

16. deoroller

Im Artikel steht auch nichts mehr von "bis zu 30.000 Stellen streichen".
    Der wurde verbessert.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dank der Korrekturleser hier im Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page