1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sparsame 2,5" externe festplatte gesucht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stratos911, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    hab mir vor kurzem ein neues Autoradio zugelegt und das hat einen usb-port und da hab ich mich schlau gemacht ob es funktionieren würde ne externe festplatte anzuschliessen......der port wird mit 500mA versorgt....da hab ich mich dann umgekuckt obs das mit den kleinen 2,5 Zöllern klargehen würde...konkrete Angaben hab ich keine gefunden aber anscheinend brauchen die so im Schnitt 400mA im Betrieb. Aber beim starten brauchen sie kurz das doppelte an Power....ob das mit dem Radio klar gehen würde....weiß ja ned
    lange Rede, kurzer Sinn.....ich suche eine energietechnisch möglichst sparsame 2,5 Zoll externe Festplatte!!
    vl. könnt ihr mir ja helfen, wär supi, lg

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Theoretisch kannst du in die vollen greifen. Eigentlich jede 2.5" USB-Platte begnügt sich mit dem Strom aus der USB-Dose

3. ja, schon klar. aber der strom vom mainboard ist um einiges mehr als der von nem autoradio, drum frag ich ja

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

USB bietet immer 500mA - egal ob vom PC, Notebook, PVR oder Autoradio. So jedenfalls die Theorie :D

5. achso....theorie?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es kann praktisch besonders bei "Billig-Heimern" auch schon mal weniger Strom zur Verfügung stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page