1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sparwelt.de: 12 Megapixel Kamera Olympus X-42 als B-Ware nur 33,99 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by brzl, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Was ist B-Ware genau? Eine exakte Definition entscheidet hier zwischen vorteilhaftem Einkauf und für Ramsch rausgeschmissenen gutem Geld.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Entweder Retouren, Beschädigte Verpackungen, kleine Mängel Havarieware usw.

Gruß
    neppo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Onlinekauf kann man sich auch B-Ware angucken. Bei Nichtgefallen kann man vom Kauf zurück treten. :cool:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht sollte man sagen, dass das komplette Zubehör - einschließlich Akku und Ladegerät fehlt, was selbst noname mit gut 30 Euro zu Buche schlägt, ohne die man die Kamera gar nicht verwenden kann.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und außerdem xD-Karten benutzt werden müssen, was nochmal extra kostet.
    ...und außerdem ist der Händler.....naja.
    ...und außerdem "schon ausverkauft"...

Last edited: Jul 15, 2010
  6. Narfonan

Narfonan ROM

Tja, einfach nur schlecht recherchiert und schon mal rumgemault...

Habe die Kamera heute schon erhalten:
    • nur der eigentliche Karton der Verpackung war verbeult, der Rest im neuen Zustand!
    • "vielleicht sollte man dazu sagen", dass sämtlicher Standardzubehör mitgeliefert wurde!!!!!! Alle Kabel,Adapter und zwei NiMh-Akkus. Ein Ladegerät für diese ist standardmäßig nicht dabei, normale AAs tuns eh besser!
    • "und außerdem" liegt ein xd to micro-sd Adapter bei!! Und die kann man ja für wenige Euros überall erwerben!!
    • "und außerdem" hat der Händler zumindest bei mir extrem professionell gehandelt und die Sachen verpackt!

Somit für 33 Euro ne vollwertige Digicam erhalten, was will man mehr, ich bin positivst überrascht für die paar Kröten.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warte, bis Du Service brauchst. :cool:

Gruß chipchap

P.S.: Deine "1"-Taste klemmt.

8. Narfonan

Narfonan ROM

Service... 33 Euro, das ist ein Abend beim Italiener zu zweit mit ein paar Gläsern Wein. Wenn diese Kamera nicht mehr funktioniert, werde ich mir sicherlich nicht die Mühe machen einen Serviceberater zu kontaktieren. Der Aufwand ist es mir nicht wert. Habe 7 Jahre lang mit einer Konica Minolta Dimage X31 rumgeknipst. Bessere Bilder hat die sicherlich nicht gemacht. Da ist dieses Teil für Anspruchslose genau richtig und man muss eben nicht wie behauptet noch eine Menge Geld investieren um die Kamera benutzen zu können. Für das Geld kann man mir das nicht mies machen, ich erwarte keinen Service :-) Für den Einführungspreis von um die 90 Euro hätte ich mir das Teil allerdings auch niemals gekauft. Und wenn sies weitere sieben Jahre tut bin ich zufrieden.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein Schreibstil ist extrem anstrengend.
    Und wenn die Knipse 7 Jahre hält, dann kannste zum Italiener gehen. :)
    Mein alter analoger Knipskasten hat 30 Jahre gehalten.
    Der hat aber 10 mal 33 Euro gekostet.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Für 33 € braucht die Cam keine 7 Jahre halten.

Wenn sie jetzt noch anständige Bilder macht, war das ein Schnäpchen.

11. Narfonan

Narfonan ROM

Ich möchte auch keine Diskussion über Qualität, Service oder sonstwas lostreten. Ich bin einfach nur froh, dass dieses Schnäppchen sich einmal wirklich als Schnäppchen herausgestellt hat, aber durch die ersten Beiträge suggeriert wurde, dass man hier den größten Schund kaufen würde. Als Student kann ich mir keine Mehrere-Hundert-Euro-Knipse leisten und brauche auch keine. Die Bilder sind völlig ausreichend. Natürlich zählt dies fast nur für Außenaufnahmen bei Tag. Dass so ein Teil in der Dämmerung und bei schlechten Lichtverhältnissen keine optimalen Bilder macht ist mir völlig klar. Aber als Urlaubsknipse völlig ausreichend. Und in ca. 10 Jahren ist das meine dritte Digitalkamera im unteren Preisspektrum. Bin in den Consumerbereich relativ früh eingestiegen, angefangen bei einer Polaroid ION 230 mit CMOS-Technik (grausige Bilder), bald darauf folgte eine Konica-Minolta-Dimage X31, die mir bis heute gute Dienste leistet. Kaputt war bisher keine. Und Bilder haben sie alle gemacht.
    Und für die Urlaubsfahrt, Alltagsbilder usw. brauche ich keine teure SLR, die dann nur im Schrank verstaubt. Wie das irgendwann einmal mit einem anderen Kontostand aussieht ist wieder eine andere Frage...

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@Narfonan.
    Mit Sicherheit hat eine Kamera mit der Ausstattung vor 10 Jahren ein Mehrfaches gekostet. Meine erste Digitalcamera mit 3 Megapixel von HP hat fast 1400 DM gekostet und hat mit Sicjerheit weitaus weniger geleiste als Deine 33 € Kamera. Und vor 12 Jahren hatte chipchap wohl nichts gegen die Kamera einzuwenden gehbt.

13. Narfonan

Narfonan ROM

Danke :) ... Ich bin und bleibe von der Leistung für 33 Euro überrascht, gerade im Vergleich zu meinen alten Digitalkameras... Dennle eine schöne heiße Sommerwoche für alle.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da gibt's noch reichlich Kameras, zwar nen anderes Modell, aber auch 12 Megapixel - Seitenweise Schleuderpreise! :rolleyes:
    http://stores.ebay.de/LIMAL-24

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page