1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed Commander in Heft 04/2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Fiend, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiend

    Fiend Byte

    hallo liebe PC-Welt Leser und Admins,
    habe mir die PC-Welt 04/2010 gestern gekauft und mich total über den Speed Commander 10 auf der Heft CD gefreut. hatte in früheren Windows Tagen eine ältere Version des Speed Commanders und er war etwas in Vergessenheit geraten. Bis ich gestern dieses Heft sah.

    Habe jetzt allerdings folgendes Problem. Laut Heft ist keine Aktion erforderlich damit man eine Vollversion hat, also z.B. Registrierung oder ähnliches.
    Wenn ich den Speed Commander allerdings installiert habe, sagt er mir ich hätte eine 60-Tage-Testversion die abgelaufen wäre. Das Programm startet zwar, aber was soll die Meldung wenn ich eine Vollversion (laut PC Welt) bekommen habe?


    Vielen Dank in voraus für eure Hilfe
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Hatten Sie die frühere Installation vielleicht nicht richtig entfernt?
    Unter Hilfe/Info müsste es folgendermaßen aussehen:

    [​IMG]
     
  3. Fiend

    Fiend Byte

    [​IMG]

    Bei mir wird das angezeigt. Auf dem jetzt installierten System war vorher kein Speed Commander (z.B. ältere Version) installiert.
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Deinstallieren Sie das Programm noch einmal und prüfen Sie bei der Neuinstallation, ob Sie diese Ansicht bekommen:

    [​IMG]
     
  5. Fiend

    Fiend Byte

    Ja dieses Bild bekomme ich:
    [​IMG]


    Der erste Start verläuft auf normal. Beim 2. Mal aufrufen bekomme ich den Hinweis mit der Testversion und muss bevor der Testen Button erscheint 5 Sekunden warten.

    Neuinstalliert habe ich ihn gerade. Hat leider nichts genützt .
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Name und Freischaltcode sehen bei dir aber anders aus. Da meckert der Speedcommander natürlich.
    Gruß Eljot
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich schicke Ihnen einmal per E-Mail eine Registrierungsdatei, die Sie bitte einfach per Doppelklick Ihrer Registry hinzufügen.
    Mal sehen, ob es dann klappt.

    Edit:

    @Eljot: Das macht nichts, habe ich schon ausprobiert. Der Schlüssel stimmt und den Usernamen kann man frei wählen.
    Dass das Bild sonst anders aussieht, liegt an meinem Theme.
     
  8. Fiend

    Fiend Byte

    Habe ihnen per eMail über das Forum soeben meine eMail-Adresse mitgeteilt. Vielen Dank schonmal. Ich gebe dann Rückmeldung sobald ich die Datei habe
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Habe Ihnen bereits heute Morgen geschrieben.
    Ist noch nichts angekommen?
     
  10. Fiend

    Fiend Byte

    Jetzt kam etwas an. Versuche es und melde mich wieder. Vielen Dank schonmal :)
     
  11. Fiend

    Fiend Byte

    Leider nicht funktioniert. Ich verstehe es nicht.:aua:
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Haben Sie eine Bestätigung von der Registry bekommen, dass die Daten eingetragen wurden?
     
  13. Fiend

    Fiend Byte

    ja und pc neugestartet
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Sie Win XP 32-Bit haben und das alles als Administrator machen.
    Ist das so?
     
  15. Fiend

    Fiend Byte

    Vista Business 32-Bit. Installation und Aufruf aber als Administrator natürlich. Da hat man ja schon so seine Erfahrungen ^ ^
     
  16. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Etliche Anwendungen, welche zunächst als zeitlich begrenzte Testversionen angeboten werden, installieren einen kaum auffindbaren Registrierungseintrag. Hier ist das Datum der Installation oder ersten Nutzung verankert. Ist dieser Nutzungszeitraum durch eine Fehlinstallation bereits abgelaufen, ändern eine Deinstallation und Neuinstallation daran nichts. Ggf. hilft eine Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt vor der ersten Speedcomm.-Installation. Oder das PC-Datum zunächst zurücksetzen, den Commander starten und eine neue Eingabe von Nutzer und Freischaltcode versuchen. Vor derartigen fragwürdigen Installationen sollte stets eine gesonderte Sicherung nur der Registrierung vorgenommen werden. Hier bietet sich zuverlässig Erunt an, wenn es als Admin gestartet wird.
    Gruß Eljot
     
  17. Fiend

    Fiend Byte

    Danke für den Tip. Aber auf dem installierten System war vor dieser Speed Commander Installation noch NIE ein Speed Commander installiert. Deswegen dürfte da ja gar kein derartiger Eintrag vorhanden gewesen sein. Und einen Key etc. oder etwas ähnliches muss ja nicht eingegeben werden. Einfach installieren. Also konkret: Nach der allerersten Installtion des Speed Commander von der PC Welt CD kam schon diese Testversion Meldung.

    :(
     
  18. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Mein Hinweis bezog sich nicht auf eine frühere Installation. Es geht genau um diese eine von der PC-Welt. Wurde bei deren Erstinstallation bereits dieser Kinken in der Registrierung verankert, bekommst du ihn mit einer De- und Neuinstallation nicht weg. Versuche es mit meinen Vorschlägen. Es gibt natürlich weit bessere Möglichkeiten. Diese kann ich dir aber hier im Forum nicht aufzeigen, ohne die Sittenwächter auf's Trapez zu rufen. Ggf. hast du einen "glorreichen" Einfall mit einer externen Möglichkeit.
    Gruß Eljot
     
  19. Fiend

    Fiend Byte

    Ich glaube wir reden doch aneinander vorbei ^^. Es gab ja keine frühere Installation.

    Naja macht aber auch nichts... trotzdem danke für die Hilfe.

    Problem gelöst.

    Lag an Vista. habe die Kompatibilitätseinstellungen auf Windows XP SP2 gestellt und das Häckchen gesetzt für "Als Administrator starten". Dann geht es.

    Vielen Dank nochmal für die Mühe
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page