1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 200 konfigurieren ohne T-Onlinesoftware?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schattenjäger, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,
    ein Bekannter von mir hat sich einen DSL Vertrag mit T-Online machen lassen. Er hat dazu ein Speedport 200 Modem bekommen, das ich heute installieren wollte, ich betone "wollte".
    Ich dachte das wäre so easy wie meinen Speedport W 700V zu konfigurieren. Jetzt soll ich T-Online 6.0 aufspielen (was ich aber gar nicht unbedingt will). Hab mich ein bischen durchgelesen und es dann doch mit T-Online 6.0 probiert. Ging aber auch nicht (Speedport 200 ist gar nicht in der Installationsliste aufgeführt, erst ab Speedport 500).
    Ich hab hier im Forum gelesen das es scheinbar doch ohne die T-Online Software geht, um das Modem zu konfigurieren. Kann mir bitte jemand verraten wie das Prozedere dazu genau aussieht?
    Bei dem Bekannten handelt es sich um einen Onkel von mir (vom Typ...ich schmeiss die ******** ausm Fenster raus). Ich wäre doch sehr froh wenn ich das ganze so schnell wie möglich zum laufen krieg :heul: ...mein Gott, ich hoffe er hat den Splitter und die Kabel richtig angeschlossen (am Modem leuchtet jedenfalls alles korrekt).

    Gruß
    Schattenjäger
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ein Modem wird nicht konfiguriert.
    Du richtest einfach in den Netzwerkverbindungen eine DFÜ-Breitbandverbindung mit den Zugangsdaten ein.
     
  3. und was soll ich da wählen: Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert (da muß ich Benutzername u. Kennwort eintragen, aber bei T-Online gibts Anschlusskennung, zugehörige T-Onlinenummer und Mitbenutzernummer und keinen Benutzernamen), oder Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen???
    Wie gesagt, ich blick da nicht besonderes durch und bräuchte so ne Art Schritt für Schritt Anleitung für Dummies!

    Gruß
    Schattenjäger
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Google liefert dafür so viele Anleitungen.
     
  6. @Kalweit,
    danke, genau das hab ich gesucht. Ich werds morgen gleich mal ausprobieren!
    Trotzdem weiss ich nicht welche Option ich nehmen soll?

    Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert, oder Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen???
    Was ist besser und wo liegt der Unterschied?

    Gruß
    Schattenjäger
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine beständige aktive Breitbandverbindung erfordert einen Router, in dem deine Zugangsdaten eingetragen sind.
     
  8. Dankeschön,
    ich denke, ich weiss jetzt was ich zu tun habe.

    Gruß
    Schattenjäger
     
  9. erbze

    erbze Byte

  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @erbze,
    super Anleitung! :spitze:
     
  11. anke_bu

    anke_bu ROM

    Mit folgendem Link kann man sich eine Konfigurationsanleitung herunterladen für das Speedport 200, praktischerweise bereits als PDF. Hat bei mir perfekt funktioniert - jetzt surfe ich ohne T-Online:
    http://easybell.de/pdf/Modemeinwahl.pdf
     
  12. Ich habe versucht hier eine Anleitung zu bekommen...
    hat nicht geklappt :bahnhof:
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @Computer-Kerl,
    bist auch ein bisschen spät dran!

    Wo ist dein Problem?
     
  14. anke_bu

    anke_bu ROM

    Habe den Link soeben selbst getestet - funktioniert. Es war wohl nur eine temporäre Störung.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :teach:
    Mit der Anleitung im Link konfigurierst du nicht den Speedport 200 (den kann man gar nicht konfigurieren!), sondern erstellst eine DFÜ-Verbindung zur Einwahl ins Internet.
     
  16. anke_bu

    anke_bu ROM

    Das ist ja gerade die Schwierigkeit - wer weiß schon, dass man den Speedport 200 (= nur ein Modem) nicht konfigurieren kann. Die Telekom legt ja in ihrem Paket keinerlei Bedienungsanleitung bei, sondern überlässt dies ihrer T-Online-Software. Auf die Installation kann man allerdings verzichten, wenn man eine eigene DFÜ Verbindung erstellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page