1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 500V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhilipBachert, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal..

ich weiß nicht wirklich, ob ich hier richtig bin.. aber ich hoffe dass mir vll jemand weiterhelfen kann..

ich habe vor kurzem das surf und comfort flat pakte von t-online bestellt

vorher hatte ich eine normal dsl flat und die telefone liefen über das eumex 604PC Home Net..

ich hab nun probiert, den speedport 500v anzuschließen.. leider mit wenig erfolg.. entweder läuft das internet oder das telefon..

je nachdem was ich gerade am speedport angeschlossen habe..

ich telefoniere seit 2 tagen mit t-online und versuche das problem zu lösen.. vergeblich..

einer meinte, dass ich zuerst in den t-online kundencenter gehen müsste, um dort etwas zu konfigurieren.. ich hab das gemacht, jedoch weiß ich nicht, wo und was ich dort umstellen soll?!

ich hoffe, dass sich einer mit der thematik auskennt und mir behilflich sein kann

mfg philip

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    sind etwas dürftig deine Angaben. Vorher gabe es kein DSL bei dir ?
    Telefonieren über Festnetz oder VoIP-Telefonie funktioniert nich ?
    Festnetz ist ISDN oder Analog ?

3. Doch, ich hatte vorher eine ganz normal T-DSL flatrate und eine isdn telefonleitung..

Ich weiß nicht wirklich, über was ich telefoniere. Wenn ich das Speedport 500V mit dem ethernet kabel über die tdsl buchse an den splitter anschließe und die tnet buchse des speedports mit der tae buchse des telefonanschlusses verbinde kann ich telefonieren, jedochnicht mehr ins internet.. lasse ich diese beiden stecker draußen aus dem splitter, kann ich ins internet, aber nicht telefonieren..

ich hab auch noch ein altes eumex 604pc home net gerät.. über das die leitungen laufen, nun denke ich, dass noch eine verbindung zwischen eumex und speedport bestehen muss, damit es funktioniert?! ich weiß aber nicht wie und mit welchem kabel?!

ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut erklärt habe..

mfg

4. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

An Deiner Stelle würde den Speedport W500V zurückschicken, ist der größte Schrott den es gibt. Mein Beileid zum Speedport W500V, der W700/701V sind besser.
    Da Du ISDN hast, muss ja alles vom NTBA aus verkabelt weden, steht aber genau beschrieben im Handbuch.
    BusMaster0

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hättest alles so lassen sollen, den das Call& Surf ist nur reine Tarifgeschichte. Hat idR nix mit der Hardware zu tun.

6. emesis

emesis Kbyte

ok:
    splitter an telefonbuchse anschließen.
    an den splitter den router anschließen.
    und an den splitter auch dein telefon anschließen, nicht an das speedport gerät.
    im router konfiguartionsmenü diese telefonie ausschalten.
    bei dem call&surf telefoniert man normal über telefonleitung und nicht über VoIP.

sag mal obs geht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page