1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Speedport 701V] Völlig verzweifelt!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kim666, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kim666

    Kim666 ROM

    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe ich finde hier ein paar Profis die meinem Leid
    ein Ende bereiten!! (Ich versuche mal mein Problem so übersichtlich wie möglich zu schildern ...)

    Ich war vor ein paar Wochen noch mit 2 PC's über einen Netgear-Router im Internet! (Beide Rechner haben das selbe Betriebssystem, selbes Service-Pack usw.!)
    Über den Router hatten wir auch unser Heimnetzwerk laufen.

    Jetzt habe ich bei T-Online von DSL2000 auf 16000 umstellen lassen und habe den Speedport 701V dazu bekommen!
    Hier kommt mein erstes Problem ... mein Internet ist trotzdem sehr langsam!Zu manchen Zeiten ist meine Verbindung ganz okay, aber meist habe ich eine grausig schlechte Verbindung für einen 16000er Anschluss ... Speedtests zeigen meist nur 500-2000kb!

    Aber damit nicht genug ... das Konfigurieren des Routers war nicht das Problem - sehr einsteigerfreundlich und so ... Daten eingeben und fertig.
    Nur mein Heimnetzwerk ist weg!Und ich weiss nicht wie ich es wiederkriege!Ich habe echt alles ausprobiert was ich mir hätte vorstellen können, ich kriegs nicht mehr hin!

    Von meinem Rechner aus geht ein Netzwerkkabel in den Router und das Netzwerkkabel meines Bruders ebenfalls.
    Es ist also sehr einfach aufgebaut ... und mit dem Netgear ging es!
    Ein 4-Port-Switch ist im Router intigriert!

    HILFE!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :eek: 2000 kB = 16.000 kBit!

    Wie hast sich der Adressbereich vom Netgear zum Speedport verändert?
     
  3. Kim666

    Kim666 ROM

    *Kopfkratz* Ups ... ich mein ja Kbit ...
    Also es ist "Zu Gering!"

    Wegen der Adressen ...
    Ich hab meinen PC noch vor dem neuen Router formatiert ...
    Da hat sich also im Prinzip gar nix verändert ... wollte
    es ja von Grund auf neu einrichten ... nur beim Netgear ging das
    mit dem Heimnetzwerk irgendwie von ganz alleine ...
    Ich hab mich schon bei Google dumm und dusslig gesucht ... es gibt niemanden mit GENAU meinem Problem!
    Und diese ganzen Netzwerkseiten helfen mir nicht weiter!

    Ich wünschte es würde eine Seite geben auf der echt steht wie man die ganzen Einstellungen abarbeiten muss damit der Mist funktioniert!

    Mensch, ich hab schon echt viel Geld für alles bezahlt ... will doch nur meine 16000er Leitung und mein Heimnetzwerk! :(
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hier was für Windows XP,oft reicht es schon den Netzwerkassistenten zu benutzen. http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
    Und wir wünschten manchmal ,das die Fragesteller auch mal sagen welches Betriebssystem sie genau benutzen.
     
  5. Kim666

    Kim666 ROM

    Tut mir leid - hab nich daran gedacht ... bin so was die Foren angeht nicht so erfahren und so.. :sorry:

    Also auf beiden läuft wie gesagt XP mit SP2, bei mir Home und bei meinem Bruder Prof.

    Alles upgedated und so!
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Gibt es auf beiden PC´s ein Konto mit dem gleichen Namen und Passwort? Das erleichtert bei Win XP pro den zugriff über ein Netzwerk.
    Und vieleicht solltest du mal genau beschreiben ,wo es klemmt bei der Einrichtung des Netzwerks.
     
  7. Kim666

    Kim666 ROM

    Es funktioniert einfach hinten und vorne nicht ...
    (Das mit den Kontos verstehe ich nicht, soll ich mich für jeden Datenaustausch mit einem extra Account einloggen?)
    Ich kann weder auf freigegebene Ordner (Die mir noch angezeigt werden da ich kurzzeitig über Cross-Over verbunden hatte!) noch auf die Arbeitsgruppe zugreifen!

    Wie gesagt ... über Cross-Over-Kabel von Rechner zu Rechner ist es kein Problem bei festen IP's!

    Den Netzwerkassistenten haben wir auch probiert ...
    Woran kann das nur liegen?

    Es muss doch sowas wie eine Liste geben wo steht welche Punkte ich abarbeiten muss ... so schwer kann das doch nicht sein?!

    Ach ja ... und nochmal zu meinem Speedproblem ...
    Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen ... checkt mal die Daten - das KANN NICHT richtig sein ... ich weiss - die Speedtests sind nicht zuverlässig - aber wenn alle Seiten bei mir nicht so lahm wären wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen einen Speedtest zu machen?! ;)

    Ich hoffe es sind ein paar kluge Köpfe unter euch die sich mit der Knobelaufgabe etwas auseinandersetzen, wäre euch sehr sehr dankbar!
     

    Attached Files:

  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das Konto sollte nur vorhanden sein mit dem gleichen Namen und Passwort.
    Was zeigt den die Ausgabe bei ipconfig /all bei beiden PC´s.
    Eingeben im Fenster von Start > Ausführen > cmd .
     
  9. Kim666

    Kim666 ROM

    Neue Erkenntnisse ... jetzt wirds noch komplizierter ...

    Also ... mein Bruder und ich haben heute ein Spiel über LAN gespielt obwohl wir dachten unser Heimnetzwerk funktioniert nicht ... was es in Sachen Datenaustausch auch immernoch nicht tut!
    Sprich Freigebene Ordner + Arbeitsgruppe sind immernoch nicht zugängig!
    Und der DSL-Speed macht auch noch was er will!
     
  10. Kim666

    Kim666 ROM

    Heute morgen gegen 10Uhr hatte ich total schnelle Downloads ...
    13000Kbit meinte der Speedtest ... jetzt ist er um diese Uhrzeit wieder bei 2000 ... hab die Interneteinstellungen schon mit TuneUp2007 optimiert ... wie kann das alles sein?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page