1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 501 V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xpusers, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpusers

xpusers ROM

Speedport W 501 V - wurde laut Angaben von Telekom eingerichtet

IPConfig /all RouterIP 192.168.200.X DHCP - Internet funktioniert soweit. Problem: kein Zugriff auf Router-Konfig über Browser. Seite kann nicht angezeigt werden. Popupblocker aus, XP Firewall aus. Ping funktioniert.

bei statischer IP vergabe keine Internetverbindung, kein Zugriff auf Router, Ping funktioniert. Beschreibung von Router wird mal gerade nicht gefunden :confused:

Kann mir da jemand helfen ?

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da poste doch mal die Vollständige Ausgabe von "ipconfig /all".

Und seit wann haben die Telkom-Router eine Adresse mit 192.168.200.x?

3. Hummer

Hummer Megabyte

Alles was das Herz begehrt..............
    >Klickklick<

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf diese Adresse? Und was bedeutet X?

5. xpusers

xpusers ROM

Wieso der 200.X hat keine Ahnung. Wurde angeblich von Telekom installiert.
    IPconfig all kann ich gerade nicht ausführen, da ich erst Montag wieder in diesem Laden bin (und bis dahin eine Lösung bräuchte). Jedenfalls wurde mir die 192.168.200.10 bei ipconfig als router angegeben. DHCP hat dem rechner die x.x.200.109 zugewiesen. lässt sich ja auch anpingen, komme jedoch nicht ins konfig-menü des routers.:confused:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist wohl einiges (absichtlich?) bei den Netzwerkeinstellungen umkonfiguriert worden.
    Du kannst den Speedport auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann die Provider-Daten wieder eingeben. Aber vorher eine Datensicherung machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page