1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 503V mit FRITZ!Wlan AVM

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elipo, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo.
    Wie schon im Titel steht geht es um den Speedport W 503V und einen FRITZ!Wlan Stick mit 125 mbs.
    Ich kann damit ganz normal surfen, aber sobald ich einen download starte geht dieser max 5 sec lang, bricht dann ab und der PC fängt an sich aufzuhängen. Aufzuhängen in dem sinn das wenn ich die maus beweg, diese immer wieder mal einfriert und dann weiter geht.. So friert halt dann auch das ganze system immer wieder mal ein... Es lassen sich keine Internetseiten dann aufrufen, ICQ und Skype geht auf offline.. ABER unten rechts wird mir angezeigt, das ich eine verbindung besteht. Also das program, das beim Wlan stick dabei war.
    Es hilft dann nur den stick rauszunehmen, wieder reinzustecken. Dann geht wieder alles. Auch der PC läuft dann wieder normal..
    Woran kann das liegen?

Hat vll schon jemand ein ähnliches problem gehabt und dabei eine lösung gefunden?

Danke schon mal (:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Board? Was ist alles über USB angeschlossen?
    Software is zu träge, und hat noch nix mitbekommen?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja. Die Dinger ziehen teileise zu viel Strom vom USB Port. Also einen aktiven USB-Hub benutzen oder einen anderen Stick kaufen. Wenn der Stick hinten steckt, probier mal einen der vorderen Ports, falls vorhanden.

4. elipo

elipo Byte

was für ein board ich hab, weiß ich jetzt nicht auswendig.. müsste ich daheim nochmal nachschaune.
    der stick steckt hinten ja..
    vorne auch schon probiert.. gleiches problem..
    ich weiß nicht ob die software zu träge ist..

per usb ist meine maus, meine tastatur und meine externe festplatte angeschlossen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die AVM-Software kannst du deinstallieren, dann arbeitet der Stick mit der Windows-WLAN-Verwaltung.

7. elipo

elipo Byte

alles klar.
    vielen dank an euch.
    habe den stick eh von meiner firma ausgeliehen.
    werde den noch bis um wochenende benutzen, dann zurückgeben und mir dann einen anderen stick zulegen.
    aber noch eine andere frage.
    ich habe daheim eine hama wlan pci card 300 mb/s.
    wenn ich diese reinsteck, leuchten die lämpchen an der karte, diese wird auch vom pc erkannt. habe dann den treiber installiert.
    ich finde aber kein wlan netz mit der karte oO
    habe die antennen direkt an die karte geschraubt.

hat schon mal wer von dem problem gehört?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es auch mit IEEE802.11n Einstellung im Router versucht?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ext Festplatte is 2.5" mit Stom über USB?
    Im Sinne von "bekommt nicht alles mit".
    Wie weit Router und WLAN-Stick voneinander entfernt?

Funktioniert nicht immer. Warumachimmer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page