1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 722V Fehlfunktion

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by von Pierer, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. von Pierer

    von Pierer Byte

    Bei meinem neuen Speedport W 722V funktioniert der Festnetz -Telefon-Modus nicht.

    Alles eingerichtet und konfiguriert, aber kaum stecke ich das grüne Telefonkabel vom NTBA in den Speedport, schaltet der sich immer wieder aus, fährt wieder hoch, schaltet sich aus, fährt hoch...ohne Ende.

    Telekom tauscht das Gerät nun freundlicherweise aus.

    Aber ich finde es trotzdem immer etwas schade, wenn die (teure) neue Hardware nicht zuverlässig funktioniert.
     
  2. root

    root Megabyte

    :schieb: ...........
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du etwas für den W722V bezahlen müssen und wie viel?
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Da gibt es sicherlich teurere Geräte, von denen mal das Eine oder Andere seinen Geist.

    Je komplizierter die Geräte, desto mehr kann auch kaputtgehen, ich wundere mich sowieso immer wieder, wie diese Minidinger so zusammengesetzt werden können, was da alles drin steckt und wie solche kleinen Lötstellen hergestellt werden können. Wie das ganze dann miteinander funktioniert und wie so eine Software funktioniert, davon habe ich erst recht keine Ahnung.

    Wenn du aber eine Technik haben möchtest, die wirklich immer funktioniert, dann musst du trommeln oder Rauchzeichen benutzen.
     
  5. von Pierer

    von Pierer Byte

    Habe den Speedport für 2 Jahre fest gemietet und zahle dafür monatlich. Dafür wird er nun auch getauscht, das ist ja alles in Ordnung.

    Der Eindruck bleibt, dass heute unglaubich viel Hardware einfach billig produziert und unausgereift auf den Markt geworfen wird.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Telekom wird sicher darauf achten, dass ihre Router kein Schrott ist.
    Router mit vielen Problemen wurden schnell wieder vom Markt genommen, wie W720V und W721V.
    Die meisten werden von AVM hergestellt, die auch die Fritzboxen machen.
    Damit haben sie immerhin 60% Marktanteil in Deutschland.
    Hergestellt werden sie auch in Deutschland.
    Magst du lieber Router "Made in China"?

    http://de.wikipedia.org/wiki/AVM_GmbH
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
     
  7. von Pierer

    von Pierer Byte

    Das am Anfang geschilderte Problem ist ungelöst.

    Der Speedport ist ausgetauscht und sogar ein neues NTBA habe ich bekommen. Trotzdem schaltet der Speedport nach Anschluss des NTBA mit dem grünen Kabel nach dem Hochfahren immer wieder ab. Endlos.

    Technischer Service Telekom wundert sich auch.

    Bin für jeden guten Hinweis/Rat dankbar!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >grüne Telefonkabel
    Kannst du mal ein anderes nehmen?
     
  9. von Pierer

    von Pierer Byte

    Kabel sind auch schon gecheckt.

    Bei dem Ersatz-Speedport waren neue Kabel/Netzteil dabei, die habe ich dran. Habe auch mal das (baugleiche) gelbe LAN-Kabel probiert, aber das Problem bleibt:

    Am Speedport leuchtet alles richtig, auch"Festnetz", aber nach ca. 20 sek. schaltet er sich ab und fährt wieder hoch. So geht das immer wieder.
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    hab mir mal im Handbuch die Verkabelung angesehen .
    Also du gehst also aus der TEA (Telefondose) auf den Splitter und dann vom Splitter auf das NTBA , von dort mit dem "grünen Kabel" zum Speed Port , an dem dann deine Analogen Telefone hängen . (Ein ISDN Telefon würde Ich natürlich ans NTBA hängen, dann läufts auch noch wenn der Strom mal ausfällt).

    Betreibst Du dein NTBA mit Strom Stecker oder ohne ?

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Oct 24, 2009
  11. von Pierer

    von Pierer Byte

    @ T-Liner:

    Verkabelung ist richtig beschrieben.

    NTBA betreibe ich ohne eigenes Netzteil, das sagt ja zum einen die Speedport Schnellanleitung und hat mir auch der technische Service so bestätigt.

    Telefon ist nur ein analoges, mobiles Panasonic und dann habe ich noch ein HP Fax/Multifunktionsgerät, jeweils direkt am Speedport.
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    was hast du den eigendlich bei der Telekom bestellt , und vorher gehabt ?

    a: DSL mit analogem Festnetzanschluß ?

    b: DSL mit ISDN Anschluß ?


    Und was hattest Du davor für einen Anschluß ?

    bei a: gehts nur ohne das NTBA

    hattes Du vorher einen analogen Anschluß und wolltest Du nun einem ISDN Anschluß , kann es sein , das die Dir einen DSL geschaltet haben , aber vergessen haben , den Analogen in einen ISDNer zu wandeln .

    Wenn das alles nicht zutrifft . würd ich (testhalber) das NTBA dochmal mit Strom zu versorgen . ( Da gab's mal eine Serie die war AEG , Auspacken Einschalten Gehtnicht )

    MfG T-Liner

    MfG T-Liner
     
  13. von Pierer

    von Pierer Byte

    @T-Liner

    Vorher hatte ich schon lange DSL mit ISDN, nun habe ich VDSL 25 mit ISDN und dafür den W 722V bekommen.

    Auch mit Strom am NTBA gleiches Problem.

    Das Abschalten erfolgt übrigends regelmäßig immer nach etwa 50 Sek. (habe jetzt mal genau auf die Uhr gesehen). Bei jedem Test freue ich mich nämlich fast schon, dass es läuft, aber dann gehen am Speedport mit einmal gleichzeitigem blinken alle Dioden aus und er fährt schön wieder hoch. Und das fängt dann immer wieder von vorn an.

    Der technischen Service wundert sich auch, mit dem W 722V gibt es wohl bislang eigentlich keine Probleme. (Ist aber auch noch nicht lange am Markt.)
     
  14. von Pierer

    von Pierer Byte

    Letzte Info technischer Service Telekom:

    Problem tritt beim Speedport 722 doch häufiger auf und ist inzwischen bekannt. Wohl ein Software-Problem, soll bald neue Firmware geben.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die erste Firmwareversion hat meistens Macken. Das war bei meinem W701V auch so. Mittlerweile gibt es bis zur Zwangstrennung keinen einzigen Abbruch. Das ist aber nicht der Verdienst der Telekom-Firmware. :rolleyes:
     
  16. Faco

    Faco ROM

    Hi,

    so wie es ausschaut gibt es noch immer keine neue Firmware.
    Der Fehler ist bekannt und tritt wohl nur auf, wenn auf dem ISDN-Anschluß eine AWS (Anrufweiterschaltung) aktiviert ist.
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und die ist standardmäßig auf neuen/neu konfigurierten Anschlüssen drauf (-> T-Net-Box).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page