1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w500: Komme einfach nicht über meinen eigenen online

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bärchen1981, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn möglich, schau dass du den Speedport 500 gegen den 501er oder 701er )evtl. mit kleinem Aufpreis?) tauschen kannst. Sind beide von AVM, und sollen qualitativ besser sein.

    Edit:
    In der Beschreibung steht auf den Seiten 83 +87 etwas zum Firmwareupdate!
     
  2. Also tauschen die die Dinger problemlos wieder um ?!
    Kann die Bedienungsanleitung auf der CD nicht aufmachen, funktionukkelt nicht und in der kleinen Bedienungsanleitung die mit dem Karton lag steht nix drin, bezüglich den Updates
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Unterm Downloadlink kannst auch die Bedienungsanleitung downloaden.
     
  4. Danke, aber das ganze hat mich auch nicht wirklich weitergebracht!
    Habe auch gerade nochmal nachgesehen, habe die Firmware 1.0 bereits schon auf dem Speedport drauf......
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :eek: Hab jetzt erst gesehen, dass die Firmware von April 2006 ist, und der Stand 1.00 sagt aus, dass da noch nie was neues gekommen ist.
    Hab jetzt in einem anderen Forum nachgelesen, dass dieser Speedport von Siemens sein soll.
    Und da ich auch Probleme (WLAN) mit dem Speedport W 700 V (ist auch von Siemens) kenne, solltest du das Teil wirklich wie schon geschrieben zurückgeben, und die eines der beiden 501 oder 701 holen.
     
  6. Hätte ja echt nicht gedacht das es so viele Probleme mit diesem Ding geben würde; war jetzt auch schon in verschiedenen Foren und da motzen wirklich ne Menge Leute über diesen Speedport.
    Hätte ich mich da mal lieber vorher drüber schlau gemacht, hinterhen ist man ja bekanntlich eh immer schlauer.
    Werd das Dingen dann morgen mal umtauschen und dann einen neuen Versuch starten.
    Melde mich nochmal was es bei der Telekom gegen hat.
    Vielen Dank aber trotzalledem für deine Hilfe


    MfG
     
  7. reiser81

    reiser81 Kbyte

    @bärchen1981

    Ist das der Speedport W 500V, mit dem du Probleme hast?
    Denn mit dem hatte ich Anfangs auch das Problem, daß ich mit LAN-Kabel ins Netz gekommen bin, über WLAN aber nicht.
    Bei mir lag es ander WinXP Firewall.
    Hast du die laufen?
    Wenn ja, dann hätt ich da noch nen Versuch für dich!

    Aktuelle Firmware ist übrigens die 1.30!

    Gruß
    reiser81
     
  8. Ne Du, habe den Speedport W 500 (ohne V !!!).
    Die Firmware ist für den W500 V da wirklich die 1.30, aber für den W500, wie ich den habem ist es die 1.0 !!!
    Hatte die Firewall auch schon ausgehabt, ging aber trotzdem nix !!
    Trotzdem Dankeschön

    MfG Bärchen
     
  9. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Dachte die hätten alle ein V am Ende bei den T-Com Dingern.
    Naja. Egal.
    Versuch wars wert. :D

    Gruß
    reiser81
     
  10. Leute es geht endlich :jump: :D

    Habe gerade den W 500 bei der Telekom bei einer Bekannten von mir umgetauscht, habe dafür den W700 V bekommen.
    15 Minuten alles eingestöpselt und konfiguriert und .............es geht !!!!!!!!!!!!
    Wahnsinn !!!!!!!!!!!

    Aber trotzdem nochmal einen schönen Dank an alle die mir geholfen haben.

    MfG @ all

    Bäerchen
     
  11. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Na dann jetzt viel Spaß damit!

    Gruß
    reiser81
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann schau mal gleich, welche Firmware drauf ist.
    Sollte 1.22 sein, ansonst gleich updaten ...
     
  13. Danke danke.
    1.22 ist drauf, habe ich schon nachgesehen

    :jump:

    MfG Bärchen
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @bärchen1981,
    noch eine Frage: Hast du da was draufzahlen müssen, oder wurde er anstandslos gegen den 700er getauscht?
     
  15. Habe das Dingen ohne Anstand und ohne was draufzuzahlen umgetauscht.
    Meine Bekannte meinte nur das es auch 60 €kostet genau wie der W 500.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page