1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W500V für DSL 16000 geeignet??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by manuel28, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Hallo!

    Ich habe momentan DSL 6000 von T-Com , dafür benutze ich den Router "Speedport W500V".

    Bin am überlegen ob ich auf DSL 16000 von T-Com umstell da die da momentan ein Angebot haben
    Kann mir jemand sagen ob mein Router dafür ausreichend ist oder benötige ich den Speedport 700 , 701 od. 900er?? Oder könnt ihr mir sogar nen besseren Router empfehlen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg
    manuel28
     
  2. erbze

    erbze Byte

    Hi,

    wenn Du die aktuelle Firmware einspielst, kann der auch 16000.
    Ob es einen besseren Router für Dich gibt, hängt davon ab, was Du brauchst bzw. bis jetzt vermisst hast.

    Gruß erbze
     
  3. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Hi erbze!

    A ja, interessant zu erfahren das der W500V reichen würde. Bin ich ja froh das ich hier ins Forum geschrieben hab um mal zu fragen.

    Hab nämlich bei der T-Com auch schon nachgefragt.... und die Mitarbeiterin meinte:
    da brauche ich auf alle Fälle nen anderen Router, mit meinem jetzigen geht DSL 16000 das auf keinen Fall

    :aua: Typisch!!

    Wo bekomme ich die aktuelle Firmware? auf der Seite von T-Com??

    Vermissen tue ich eigentlich nix bei meinem jetzigen Router (W500V), benutze den halt für mein DSL (T-DSL 6000) und hab ein Telefon angeschlossen das ich für das normale Festnetz und für DSL-Telefonie nutze.

    Mfg
    manuel28
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. erbze

    erbze Byte

    Hi,

    bitte sehr:
    http://kuerzer.de/sp_w500v
    Bitte auch unbedingt die Anleitung zum Update beachten.

    Aua... :dumm:

    Gruß erbze
     
  6. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Hallo erbze und deoroller!!

    Ich danke euch für eure Hilfe, dann werde ich mal das Firmware-Update vornehmen und bei T-Com auf DSL 16000 umstellen.

    Bin froh das der W500V reicht, weil die anderen kosten ja doch gleich einiges. Gut das ich da nochmal nachgefragt hab ob ich nen anderen brauch

    :D

    Lg
    manuel28
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Routerpreise bei der Telekom in Verbindung eines Neuvertrages sind subventioniert. Im freien Handel würden sie mehr kosten.
    Sie sollten eigentlich froh sein, wenn kein neuer Router benötigt wird, weil die Abgabe ihren Gewinn schmälert.
     
  8. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Guten Morgen!!

    Jetz hab ich doch nochmal ne Frage.

    Das wegen dem Router ist zwar geklärt, aber braucht eigentlich mein Rechner auch bestimmte Voraussetzungen damit ich DSL 16.000 verwenden kann?
    Rechner > CPU Typ DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz

    Und ist meine
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection (Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps) ausreichend?


    Weiß zwar, gehört zwar jetzt nicht in dieses Forum, aber naja.

    Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen?

    Mfg
    manuel28
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Netzwerkkarte reicht aus. Bei WLAN kommt nur unter Idealbedingungen die max. Datenrate zustande, aber bei Kabelverbindung hat man immer Idealbedingungen. :)
    Das Aufbauschema http://www.dsl-tarife.de/dsl-technik/dsl-technik.htm
    hat einen kleinen Fehler, der das entscheidende dB Dämpfung kosten kann. Die Telefonleitung sollte nicht zuerst in die TAE-Dose gehen, sondern auf die Klemmleiste des Splitters. Von da aus kann man dann direkt per Netzwerkkabel zum Router weiter verbinden. Parallelschaltung vor dem Splitter bringt DSL-Signalverluste. Wenn die TAE-Dose vom Splitter das reine Telefonsignal bekommt, gehen die Verluste infolge Parallelschaltung nicht zu Lasten des DSL-Signals. Diese Weisheit habe ich von einem Techniker der Telekom. :cool:
     
  10. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Moin deoroller!!

    Danke für die Infos, check das jetz zwar no ned so ganz.... aber muss mich da dann wohl nochmal genau mit befassen wie das meintest wegen Verbinden!
    So fit bin ich da ned.

    aber mit meim Rechner hat es nix zu tun, bzw. was ich für einen habe oder brauche um das schnelle DSL benutzen zu können bzw das es der Rechner verarbeiten kann!?

    Lg
    manuel28
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    DSL16000 ist nicht von der Rechnergeschwindigkeit abhängig. Allerdings kann es sein, dass eine Desktopfirewall den Datenstrom erheblich bremsen kann.
     
  12. Doonald

    Doonald ROM

    Hallo. Ich habe jetzt das selbe Problem. Die Telekom hatte mich am Freitag auf DSL 16000 hochgestuft und plötzlich ging gar nix mehr. Hab dort angerufen und es wurde dann gleich die falsche Firmware festgestellt. Ich wurde dann heute wieder aufs 6000er zurückgestellt das ich mir das Update saugen kann. Hab ich auch gemacht aber beim versuch den Router zu updaten kommt die Fehlermeldung "Ungültiges Imageformat". Hatte schonmal dieses Problem? Ich habe Version 1.23 drauf und wollte die 1.37 drauf machen bzw die die halt grad aktuell auf dem T-Onlineserver ist
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du denn das Image mit einem Packprogramm öffnen?
     
  14. Doonald

    Doonald ROM

    Sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst. Die Datei die ich gedownloadet habe hatte gar keine Endung. Hab sie umbenannt in *.image und dann ging es. Bin jetzt auf Version 1.37. Werde morgen bei der T Com anrufen wegen dem wieder hochstufen. Ist aber auch blöd gemacht. Bzw das hätte der Telekomtechniker als er da war auch sagen können das mann da ne bestimmte Version braucht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page