1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W502v als Repeater ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by razr57, Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. razr57

razr57 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich versuche seit Tagen es zu beheben , habe auch schon viele Beiträge gelesen aber trotzdem geht es bei mir einfach nicht !

Ich muss von meiner Wohnung WLAN in ein anderes Gebäude haben ( Büro ) , ich war im T-Punkt und habe es der Dame erzählt was ich möchte , sie gab mir ein Speedport W 101 Bridge mit , als ich zuhause war musste ich feststellen das mein Speedport W 502 V TYP A nicht mit der Bridge funktioniert das er nicht auf N sendet !

OK , ich wieder zum T-Punkt einen neuen Router gekauft einen W 723 V Typ A, die bridge funktioniert mit dem router , aber alle Geräte die vorher mit dem Router funktionierten gehen jetzt nur noch auf der Bridge da diese nur a und n geräte beim Router läst ! d.h. fuer mich das ich in der wohnung kein Netz habe wo ich Notebook oder iphone betreiben kann .

Habe im Netz gelesen das man den W 502 V als Repeater anmelden kann , das würde ja heissen fuer mich das dieses meine Lösung ist !

habe folgendes gemacht

Speedport W 502 v reset

ip geändert auf 192.168.2.2.
    ssid gleiche wie router vergeben gleiche kanal wie router
    auf repeater geklickt " ein "
    verschlüsselung auf wep 128 bit gesetzt

am router dann

repeater gesucht angeklickt
    bei menue repeater wep und den code 26 zeichen eingeben

nur ich habe keine netz verbindung am repeater w 502

wo ist der fehler , ich weiss mir kein rat ?

danke

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Könnte es sein dass am Repeater (Speedport W 502V) noch DHCP aktiviert ist!

Gruß

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. mal die Verschlüsselung deaktivieren.
    Und ist ein Mac-Filter aktiv.
    Setz mal im Repeater eine unterschiedliche SSID, dann weißt du zumindest, auf welchen WLAN du Verbindung hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page