1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W502V Einrichtung... HELP!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Atomics, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atomics

Atomics ROM

Hallo !

Nach 3 Stunden versuche und Bedienungsanleitunslesen brauche ich jetztma hilfe :P

Ich bin bei Alice und habe einen Speedport W502V WLAN Router den ich blöderweise nicht einrichten kann. Ein "How to" oder ein "Schritt für Schritt" prozess wäre ganz nett (da ich ja so gut wie nichts von dem techniken Kram verstehe).

Also ich mach folgenders... ich gehe auf "Schritt für Schritt", gebe meine Daten ein und drücke schön immer auf weiter. Am Ende bin ich wieder auf der Startseite, allerdings steht da "Verbindung aktiv". Gut Ich gehe dann auf "Netzwerke", da sieht's so aus :

DHCP: Ein
    WLAN: Ein
    Repeater : Aus
    PPPoE: Ein
    NAT & Portregeln : 0 Regeln
    Dynamisches DNS : Aus

Das Problem ist dass ich jetzt nicht weiter weiß. Weder mein Notebook noch meine Xbox erkennen Drahtlosenetwerke.

Bitte bitte helfen ich bin wirklich verzweifelt !!!

Danke im Voraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PPPoE: Aus

3. erbze

erbze Byte

Hi,

PPPoE hat ja nix mit der WLAN-Verbindung zu tun.

Geh im Menü mal auch Sicherheit und dann auf SSID&Verschlüsselung

Wird die SSID gesendet? Die sollte wenigstens für die erste Einrichtung gesendet werden.
    Wenn bei der Geschwindigkeit der mixed mode (802.11b und g) eingestellt ist, mal einen einzelnen Modus einstellen (802.11g)

Gruß erbze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page