1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W700V bricht immer wieder ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JFcool, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JFcool

JFcool ROM

Hallo,

Benutze seit einiger Zeit einen Speedport W700V Router, von T-Online, bisher ohne Probleme.

Neuerdings bricht jedoch immer wieder die Verbindung ins Internet ab, das Lämpchen Online leuchtet gar nicht mehr und das T_DSL Lämpchen blinkt nur noch sehr unregelmäßig.

Bei Ein- und Ausschalten des Routers baut sich die Verbindung jedesmal wieder auf. Das kann allerdings nervig sein, denn der Abbruch stellt sich auch schon mal nach 10 Minuten ein, manchmal aber auch erst nach einer Stunde.

Anbei noch die technischen Details vom Router.

Wer kann helfen?
    JFcool.

Informationen zum Status des RoutersInternetzugang
    T-Online Aktiv: 217.227.1.156
    DSL TelefonnummernKeine Zugangsdaten
    Wireless LAN (WLAN)Betriebszustand: Aus
    DSL-AnschlussDSL Downstream: 3456 kBit/s
    DSL Upstream: 448 kBit/s
    Firmware des RoutersFirmware Version: 1.22.000 Status / NetzwerkLANRoutername: Speedport_W_700V
    IP-Adresse Router: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    MAC-Adresse LAN: 00-12-BF-73-8F-47
    DHCP-Server: Ein
    InternetverbindungT-Online
    T-Online Verbindung aktiv
    Zugeteilte IP-Adresse 217.227.1.156
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Gateway-Adresse 217.0.116.201
    Primärer DNS-Server 217.237.151.115
    Sekundärer DNS-Server 217.237.148.102
    MAC-Adresse WAN: 00-12-BF-73-8F-48

Betriebssystem ist Windows XP, Intel Pentium D CPU 2,8 GHz, Direct X 9,0

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann am Router (integriertes Modem), Vermittlungstelle oder der Leitung dazwischen liegen. Jedenfalls geht die Synchronität verloren.
    Was steht hierzu im Logfile (Status -> Details -> Systemmeldungen)?
    Und wie ist automatisch Trennen nach eingestellt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. JFcool

JFcool ROM

Hallo dnalor 1968,

Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Das Camcorder Kabel war am PC angesteckt, wenn ich es rausnehme, scheint es ohne Probleme zu gehen. Schwer erklärbar, aber offensichtlich wahr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page