1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W700V Festnetz Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TaMaHiRoKa, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Speedport W700V.

Zuerst einmal, ich habe eine 1&1 16000 Leitung mit Internet-Telefonie.
    Da meine Fritzbox kaputt gegangen ist, habe ich mir (empfehlung von nem Kumpel) das Speedport W700V gekauft.

Hab bis jetzt auch alles richtig eingestellt, also ich kann ins Internet, kann andere Leute anrufen.
    Allerdings kann ich selbst nicht angerufen werden. Die Festnetz-Leuchte blinkt auch wie verrückt.

Kann auch im Einstellungsmenü von dem Ding unter "Festnetz Anschluss" nichts anklicken, ist alles so grau unterlegt.

Hab mal eine kleine "Skizze" gemacht wie bei mir alles angeschlossen ist:
    http://www.mapget.de/tama/anschluss.jpg

Firmware Version 1.22.000

Gruß
    TaMaHiRoKa

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du darfst nicht das Y-Kabel von der Fritzbox verwenden, sondern musst die Kabel vom Speedport nehmen!

3. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Es waren nur 2 Stinknormale Netzwerk kabel dabei.

D.h. dann das ich einmal vom Splitter DSL-Anschluss zum Speedport DSL-Anschluss mit nem stinknormalen Netzwerkkabel (RJ45 zu RJ45) muss und dann vom Splitter TAE-Dose zum Speedport T-Net/T-ISDN (TAE - RJ45) muss ?

4. dnalor1968

Falsch!
    Ein gelbes Netzwerkkabel, ein graues ISDN-Kabel, und noch ein graues 2-adriges Kabel.
    Und eine Beschreibung zum richtigen Anschließen!

5. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Bei mir war nur ein Gelbes Netzwerkkabel und ein graues.
    Hast du evtl ein Bild von diesem 2-adrigen Kabel. Evtl hab ich hier so eins herumfliegen.

Gruß
    TaMa

6. dnalor1968

Das 2-adrige nimmst du als Verbindung vom Splitter zum DSL-Eingang. Kannst aber Alternativ natürlich auch jedes ISDN- oder Netzwerkkabel nutzen.

7. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Irgendwie werde ich aus dem Handbuch auch net schlauer xD
    Laut Handbuch müsste:
    1: Vom Splitter-DSL-Ausgang zum Speedport DSL-Eingang.
    2: Vom Speedport LAN1 zum PC
    3: Vom Telefon-Anschluss1 zum Telefon

Dann ist da noch das mit von der Splitter-Telefonbuchse zum Speedport T-Net/T-ISDN Anschluss, aber brauche ich das damit der Festnetz anschluss klappt ?

Gruß
    TaMa

8. dnalor1968

Wenn dein Telefon im Speedport steckt JA.
    Ansonst steckst du dein Telefon in den Splitter. Ich vermute einen analogen Telefonanschluss bei dir.

Das Handbuch ist doch nicht so schlecht geschrieben ... ;)

9. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Vielen Dank erstma.
    Wenn ich aber das Telefon direkt in den Spliter stecke habe ich doch nicht mehr den INet-Telefonie Tarif oder ?

Gruß
    TaMa

10. dnalor1968

Du musst dich schon entscheiden:
    - willst du über Festnetz telefonieren?
    - willst du über's Internet telefonieren?
    - oder soll beides möglich sein?

11. TaMaHiRoKa

TaMaHiRoKa Byte

Ich möchte über das Internet Telefonieren.
    Aber ich möchte ja auch angerufen werden können und das wäre dann ja übers Festnetz, zumindest kenn ich das so von der Fritzbox.

Gruß
    TaMa

12. dnalor1968

Also nimmst du Punkt 3.
    Und dann muss eben auch das Festnetz mit dem Router verbunden werden.

13. Darkness

Darkness Kbyte

So wäre richtig.

Ja, wie später die Anrufe verwaltet werden wird unter Telefonie im Router eingestellt.

14. Hallo ich bin total Ratlos und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Da mein Vater mich heute darum gebeten hat, ich solle nicht so lange telefonieren, war ich recht verwundert da ich garnicht telefoniert habe so wie er es sagt und ich fragte warum er sagte mir das meine Schwester wohl versucht hatte kurz vorher hier anzurufen aber nicht durchkam da besetztzeichen da war...komisch aber nicht weiter bedenklich...als ich soeben versuchte zu telefonieren, kam nach dem wählen plötzlich nur 3 pieptöne hintereinander in regelmäßigen Abständen (piep piep piep -Pause- piep piep piep...) ich kann sowohl von meinem als auch von dem Telefon meiner Eltern NICHT MEHR telefonieren. Ich weiß nciht warum da es sont immer geklappt hat. Router ist Speedport W700V, 2 Analoge Telefone angeschlossen. Mein Telefon T-Mobile Easy C11 udn das meiner Eltern ein Kabelgebundenes Name leider nicht vorhanden. Angeschlossen ist alles wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben und so hatte es ja auch geklappt.. bis Heute. Ich konnte gestern noch telefonieren =/ habe schon router neustart gemacht. vergebens. Auch die LED-leuchte "Festnetz" am Router leuchtet GARNICHT. Die T-DSL jedoch schon.:bahnhof::bahnhof:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:bitte:, denn wir möchten bald wieder telefonieren können. Hoffe alles ausführlich beschrieben was notwendig war.

MfG Nick

15. dnalor1968

1. Neuen Thread erstellen!
    2. ISDN- oder Analoganschluss?
    3. funkltionieren deine Telefone vor/am Splitter (bei Analog), bzw. leuchtet die LED am NT-BA (ISDN)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page