1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W700V - Firmware downgrade??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EvilDarkness, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hab da ein Problem.
    Seitdem ich dank "automatischer Konfiguration" die Firmware 3.30 aufgezwungen bekommen habe, läuft mein Internet total instabil und bricht andauernd ab.

Jetzt versuche ich verzweifelt, eine ältere Version wieder aufzuspielen, bekomme im Router aber immer nur "falsche Version" als Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware wieder auf "Auslieferungszustand" downgraden zu lassen? Ein Hard-Reset (10 Sekunden Knopf unterseite) und "Werkeinstellungen zurücksetzen" löschen zwar alle Einstellungen, jedoch nicht die Firmware.

Bitte um Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 17, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Firmware für die Probleme verantwortlich ist. Habe in meiner Betreuung mehrere W700V, die alle mit 3.30 stabil laufen.

4. @deoroller
    Heruntergeladen habe ich die nötigen Firmwareimages ja schon, und entpackt sind sie auch (sind bin dateien).

Und die beiden links hab ich mir schon durchgeschaut (find die Seite vom optischen Aufbau her schwer zu lesen), aber nichts zum Thema downgraden gefunden - ich will ja die Version 3.30 wieder loswerden!

@Hnas2
    Ich bin ansonsten auch vollkommen zufrieden mit dem Gerät, läuft ja schon ein paar Jährchen, aber dennoch will ich einfach die alte Firmware wieder haben, da wohl irgendwas, das vorher das Internet stabil ließ, nun (nach Firmwareupgrade, sonst nichts geändert) nicht mehr da zu sein scheint. ^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page