1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W700V Reset - Nur wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wan23, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wan23

    Wan23 ROM

    Guten Tag zusammen,

    ich habe schon etwas gesucht hier im Forum und in diversen anderen Foren. Nun brauche ich aber doch noch Eure Hilfe!

    Meine Schwester hat seit kurzem einen W-Lan-fähigen Laptop und war bei sich in der 2-er Wohngemeinschaft schon kabellos im Internet. Plötzlich klappte dies aber nicht mehr, und ihr Mitbewohner meinte er habe was am Router (T-Com Speedport W700V) "verstellt". Leider konnte er ihren Laptop aber nicht so einrichten (meine Schwester vermutet dass er dies mit Absicht tut), dass sie wieder kabellos online gehen konnte (per Kabel funktioniert es noch). Die beiden haben nun nicht mehr das beste Verhältnis und er ist nun für 2 Wochen weg.
    Nun will meine unbedingt das W-Lan nutzen und ihren Router resetten. Leider haben weder sie noch ich viel Ahnung von Routern und deren Konfiguration, ausserdem trennen uns 800 Kilometer so dass ich mich nicht persönlich drum kümmern kann.

    Darum möchte ich hier fragen wie meine Schwester den Router resettet ohne Zugangsdaten, Passwörter und Bedienungsanleitung (sofern dies überhaupt möglich ist).

    Hier was ich bisher in Erfahrung gebracht habe:

    1. Den Reset führt man aus, in dem man den den Reset knopf "lange" (10 - 30 Sekunden?) gedrückt hält.

    2. Anschliessend den Router an den Laptop anschliessen und über den Browser unter der Adresse 192.168.2.1 aufrufen.

    3. Das Passwort ist dann: 0000.

    Stimmt das soweit? Kann meine Schwester dann einen eigenen Passwort-Schlüssel konfigurieren? Wie stellt sie den Router so ein dass sie wieder kabellos das Internet nutzen kann?

    Vielen Dank für Antworten und Tips,

    Tobi
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wenn sie ihn resettet sind die Zugangsdaten auch weg. Wenn sie die Daten nicht hat, sollte sie es sein lassen.

    Anleitungen bekommst du auf der HP der T-Com.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. Wenn ihr keine Ahnung habt, solltet ihr die Finger davon lassen.
    2. Nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sind auch die Providerdaten weg, und müssen neu eingegeben werden. Ohne diese ist eine Internetverbindung möglich. Da ich vermute, dass ihr darauf keinen Zugriff habt, bringt euch der Reset nicht witklich viel.
    3. Das WLAN ist dann wie auf der Rückseite ersichtlich verschlüsselt.
    4. Evtl. hat es seinen Grund, dass deine Schwerster nicht mehr über den Routeer surfen soll.
     
  4. Wan23

    Wan23 ROM

    Danke für die Antworten.

    Das heisst wir die Providerdaten haben steht dem Reset nichts mehr im Wege. Anleitung habe ich mir runtergeladen... danke für den Tip (da hätte ich aber auch mal selber drauf kommen können ;-)).

    @ dnalor1968: welchen Grund sollte der Mitbewohner haben, meine Schwester nicht über den Router surfen zu lassen, wo doch die Kosten eh von beiden zu gleichen Teilen getragen werden? Da ich dafür keine Antwort weiss und der gute Mann es nicht gebacken kriegt den Laptop meiner Schwester so zu konfigurieren dass es klappt (was ja bevor er etwas "umgestellt" hat reibungslos funktionierte) will ich das eben selbst in die Hand nehmen. Danke nochmal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page