1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarten Laufwerk für PC?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wall9876, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wall9876

    wall9876 Kbyte

    Hoffe hier richtig zu sein, ich brauche oder besser gesagt, ich suche eine Option Speicherkarten von Fotoknipsern in den PC zu laden. Laptops haben sowas ja, aber am PC fehlt leider diese Schnittstelle. Kann man das nachrüsten?
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  3. wall9876

    wall9876 Kbyte

  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  5. wall9876

    wall9876 Kbyte

    Ja danke, aber soweit war ich ja schon. Was ist ein normales USB Kabel?
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  7. wall9876

    wall9876 Kbyte

    Aha, deshalb frage ich ja... es gibt auch Type AM/F. Geht das auch?
     
  8. wall9876

    wall9876 Kbyte

  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das Gerät von Revoltec wird anscheinend direkt am Mainboard angeschlossen, diese Anschlüsse mit den Stiften.
    Diese Kabel sollten eigentlich dabei liegen, Passen aber nicht an die Karte.
    Ich weiss nicht ob es da Adapter gibt.
     
  10. wall9876

    wall9876 Kbyte

  11. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Moment, dein Rechner wird doch wohl eine USB 1.1 Schnittstelle besitzen?
    Das hat sogar mein 6 Jahre alter PC...
    Du kannst ein USB 2.0 Gerät auch an einen USB 1.1 Anschluss anschließen, sonst würde mein USB Kartenleser nicht Funktionieren.
    :rolleyes:
    Du suchst bestimmt sowas:
    Kartenleser

    Edit:
    Um den Kartenleser aus deinem vorigen Post an die USB 2.0 Karte anzuschließen brauchst du nur ein simples USB Kabel, welches in der Regel mit dem Kartenleser geliefert wird.
    Lies dir einfach mal die Herstellerangabe von dem Ding durch...
    http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-70305-3&showpfad=ja
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Da das Gerät auch extern betrieben werden kann, hat es den normalen USB Anschluss, wie schon gepostet.
     
  13. wall9876

    wall9876 Kbyte

    Man sieht leider kein Bild von der Rückseite, das wäre sehr hilfreich.
    Das Gerät kann intern und extern verwendet werden und es passt an diesen USB2 Controller? Ich will nicht 30 Minuten waren um Fotos in den PC zu übertragen. Leider steht da: Betriebssysteme: WIN XP, Mac OS 10.x., Vista Ich habe Windows 2000, geht sich das trotzdem gut aus?
     
  14. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Da steht zumindest mal:
    - Mitgeliefertes USB Kabel
    (Auf der Herstellerseite)
    Wenn du diesen Kartenleser an diesen Controller anschließen willst, sehe ich da keine Probleme...
    Allerdings müsste man wissen ob dein Mainboard einen PCI Steckplatz besitzt bzw. ob einer frei ist.
     
  15. wall9876

    wall9876 Kbyte

    Ich habe einen freien PCI Stecker, aber was bringt das?
    Der Cardreader braucht XP, Vista oder OS X. Von Windows 2000 steht da nichts.
     
  16. wall9876

    wall9876 Kbyte

    Hat sich erledigt, ich habe grade den USB-Stecker gefunden, der im Aufladegerät war... mit dem kann ich auch direkt Fotos in den Rechner übertragen. Sogar ohne USB2. Gott sei Dank, also doch alles dabei!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page