1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KlausL, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlausL

KlausL ROM

Hallo zusammen,
    ich arbeite min WIN XP Home SP2 und plage mich mit einem Problem bei "Speichern unter". Ich versuche über speichern unter eine Datei zu speichern und muss nach Auswahl eines anderen Verzeichnisses sehr lange warten bis mein PC reagiert. Ungeduld wird mit dem Hinweis "Anwendung reagiert nicht" quittiert.
    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat??

Gruß KlausL

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Deine Rechnerkonfiguration?? :guckstdu: Hier. Wie ist die grösse des freien Speichers auf der HDD ?
    Bitte mehr Angaben wie: Speichern normal geht (oder auch so lange)

bonsay

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann sein, dass dein Virenscanner erst die Verzeichnisse scannt. Wenn es sehr viele sind, kann es sehr lange dauern.

Wie lange ist denn "sehr lange"?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieses Verzeichnis ist nicht zufällig Teil einer stark verschachtelten Verzeichnisstruktur mit vielen Unterordnern und sehr vielen kleinen Dateien? Dann wäre das normal.

5. KlausL

KlausL ROM

Hallo Bonsay,
    Lfw. c: gesamt 116 GB frei 85 GB
    Lfw. d: gesamt 107 GB frei 89 GB
    1 GB RAM
    Pentium (R) D CPU 3 GHz
    Vielen Dank für Deine Hilfe

6. KlausL

KlausL ROM

Hallo fidel_castro,
    Bei ausgeschaltetem Virenscanner dauert es ebenfalls "sehr lange" Sehr lange bedeutet, die Reaktionszeit bis zum Verzeichniswechsel liegt schon mal über 15 sec.
    KlausL

7. KlausL

KlausL ROM

...nein, die Verzeichnisstruktur hat selten mehr als 5 Ebenen und bereits beim Versuch von der oberen eine Stufe tiefer zu gelangen bedeutet: Geduld und nochmals Geduld.
    KlausL

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ KlausL

Du musst nicht bei jeder Antwort den kompletten Beitrag zitieren... :rolleyes:

Du bewegst dich nicht zufällig irgendwo innerhalb von "Dokumente und Einstellungen"?

9. KlausL

KlausL ROM

Nein, es ist eine Verzeichnisstruktur, die ich mir auf Laufwerk D: angelegt habe.
    Auf C: befinden sich meine Programme auf D: meine Daten

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. KlausL

KlausL ROM

Es sind 21 Unterordner mit selten mehr als 4 Ebenen. Darin enthaltene Dateien bewegen sich zwichen 1KB und 2,2GB. Sehr viel kleine Dateien wäre sicher übertrieben, je Unterverzeichnis sind es im Durchschnitt ca. 15 Dateien.
    Diese langen Reaktionszeiten kamen plötzlich, ohne dass es garavierende Veränderungen in der Verzeichnisstruktur gegeben hätte.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, da fällt mir nur defragmentieren und chkdsk ein. Mach mal beides, schaden kanns ja nicht.

13. KlausL

KlausL ROM

:mad: Leider hatte beides keinen Erfolg.
    Ich werde wohl die harte Tour wählen -Daten sichern und Rechner neu installieren. Ist zwar erst 7 Monate alt aber er lief ja mal?!
    Vielen Dank für die Unterstützung, solltest Du noch eine Idee haben, wäre ich dankbar.
    Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page