1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern von Login Daten auf Desktop

Discussion in 'Browser' started by spross, Aug 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spross

spross ROM

Hallo PC Welt.
    Ich habe da eine frage.
    Mein Cheffe hat mich beauftragt alle Login Daten von einer bestimmten Seite so auf dem Desktop abzuspeichern, dass jeder Mitarbeiter über den Desktop direkt auf sein Login zugreifen kann.
    Leider habe ich so was noch nie gemacht und ich bräuchte jetzt einen Rat wie ich die Internetseite + Benutzer + Passwort (wenn möglich), direkt über den Desktop verlinken kann.

Mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Login-Daten werden im Browser gespeichert: URL(evtl. als HTTPS, SSL), Username+PW.
    Manuell:
    Könnte sich der betr. Kollege doch selbst auf den Desktop ziehen, wenn als Lesezeichen vorhanden oder einen Link (*.url) dazu anlegen.
    Außerdem könnte der im (Firefox)-Browser gespeicherte Login-URL (in den Favoriten) gesammelt und synchronisiert werden,
    z.B mit Firefox Sync.
    Hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden, denn dein Titel und Text sind unterschiedlich.

3. spross

spross ROM

hi.
    Ja du hast meine frage richtig verstanden, dass habe ich versucht.
    Leider wird mir dann die Seite nicht richtig dargestellt, sprich die ganze Grafik, Bilder ect. werden nicht angezeigt.
    Es kommt zwar eine meldung ob ich die Daten zulassen will, wenn ich dan auf ja Klicke passiert aber nichts.

sry wegen Titel und Text:D

4. mike_kilo

Da braucht es schon mehr Infos!
    welcher Browser ?, Javascript deaktiviert, Blocker-Addons? Welcher URL, (wenn möglich), usw.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Worin besteht denn dann der Grund, dass bestimmte Sachen passwortgeschütz sind, wenn jeder x-beliebige nur einen Klick machen braucht und die Anmeldung automatisch erfolgt?

6. mike_kilo

ich vermute, dass der TO ein js-gesteuertes Login-Formular direkt verlinkt haben will, das geht nun mal nicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte den Sinn von passwortgeschützen Konten, nicht die Realisierbarkeit eines Zugangs zu einem passwortgeschützten Konto per Script und Link.
    Warum hat denn jeder Mitarbeiter ein eigenes passwortgeschütztes Konto?
    Wenn es um gemeinsam zu nutztende Daten geht, muss es dafür ein gemeinsames Konto geben.

8. spross

spross ROM

Jeder hat ein Konto, damit wen jemand etwas Bestellt auf dem Lieferschein steht wer es Bestellt hat, damit die verteilung der Lieferungen einfacher ist.

@Mike: Danke, damit kann ich es meinem cheffe sagen :D
    es geht halt einfach nicht.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page