1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz HP Recovery

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by *Girl*, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Girl*

*Girl* ROM

Hallo zusammen,
    Wenn ich auf Computer gehe, dann zeigt es mir bei HP Recovery den Balken rot an und es sind nur noch 489 MB von 5,61 GB verfügbar.:mad:
    Was bedeutet das?:bahnhof:
    Muss ich was umstellen, irgendwas löschen?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du meinst wahrscheinlich die Recovery-Partition. Bei den neuen PC's/Notebooks wird keine WiederherstellungsCD/DVD mitgeliefert. Zur Systemwiederherstellung/Neuinstallation dient in diesem Fall die Recovery-Partition. Näheres findest du in der mitgelieferten Anleitung zum Rechner.

Wenn du sie löschst, ist eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr möglich.

3. *Girl*

*Girl* ROM

Danke für deine Antwort. Ok, alles klar. Habe bereits wie in der Anleitung beschrieben Sicherungskopien gemacht. Wieso ist der Balken, bzw. der Speicherplatz so voll.
    Es ist das Laufwerk F, das werde ich nicht löschen,nur kann ich auf dem PC was löschen, dass der Balken wieder im "Normalbereich" ist, sprich nicht mehr rot ist? Hat das irgendwelche Nachteile?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der Balken ist rot, weil die Recovery-Partition nur 5,61 GB groß ist und eben so gut wie voll. Lass alles so wie es ist, sonst gefährdest du evtl. die Möglichkeit der Systemwiederherstellung/Neuinstallation.

5. sba123

sba123 ROM

Hallo allerseits

Ich habe mit meinem HP Pavillion-Notebook das selbe Problem. Dadurch, dass der Speicherplatz auf der HP_Recovery-Partition (F:) zu klein ist, können keine Sicherungen mehr durchgeführt werden. Zudem erscheinen laufend neue Warnhinweise ("Speicherplatz gering").

Leider kann ich die HP_Recovery-Partition nicht durch die Vista-Datenträgerverwaltung ändern. Ich kann zwar die aktive Hauptpartition C: verkleinern und den Speicherplatz einer neu erstellten Partition zuweisen. Ich kann den von C: freigeschaufelten Speicherplatz aber nicht der HP_Recovery-Partition F: zuweisen.

Wer hat einen Tipp? Vielen Dank!

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

F: ist nur als Recovery Partition für das Ursprungssytem (Auslieferungszustand) gedacht. Alle weiteren Sicherungen entweder auf einer eingebauten 2.Platte (Part.D) oder auf DVD bzw. externer Festplatte.

7. fred_nor

fred_nor ROM

Hi,
    der thread ist zwar schon etwas älter, beschreibt aber genau mein Problem. Leider wurde jedoch die Frage nicht beantwortet, was man denn in diesem Fall macht.

Speicherplatz auf der Recovery-Partition ist voll, entprechender Hinweis erscheint dauernd.

Wie kann ich
    a) die Partition in einen Zustand versetzen, dass wieder genug Speicherplatz da ist

und / oder

b) weiteren Zuwachs des belegten Speichers verhindern. Ich habe die Recovery CD erstellt, dann brauche ich für den Notfall die Recovery-Partition doch gar nicht, oder?

Danke für Hinweise und viele Grüße
    Fred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page