1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Mind Freak, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute ich bin neu hier im forum und wollte mich an euch wenden da ich ein Speicherplatz Problem habe. Das Problem ist ich habe Adobe Photoshop CS3 versucht auf mein PC zu installieren obwohl ich weniger speicherplatz auf meiner festplatte hatte als gebraucht deswegen hat Photoshop bei der vorbereitung aber auch wirklich nur bei der vorbereitung nicht bei der installation um die 500 MB weggeschluckt die ich noch eben frei hatte jetzt ist meine frage an euch wie ich die weggeschluckten 500 MB wieder bekommen kann? natürlich durch löschen der vorbereitungs dateien aber ich finden die dateien per suche nicht und im programm manager zeigt es photoshop auch nicht an. was soll ich tun??? bitte helft mir.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du ein Programm wie z.B. PartitionMagic 8.0? Oder noch besser PC-Inspector File Recovery? An der Partition, auf der sich die besagte Datei befinden soll am besten nichtsmehr machen und mit File-Recovery erst mal die Datei suchen. Wenn Du sie hast, dann lösche sie. Wahrscheinlich ist sie ohnehin corrupt.

3. vielen dank für deine hilfe ich habe mir eben pc ispector file recovery freeware runtergeladen und installiert blos meine frage wäre jetzt noch nach was ich suchen soll weil die datei heißt ja ganz bestimmt nicht photoshop

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Möglich wäre aber auch mit dem CCleaner das unbekannte System zunächst zu entmüllen und die Installations/ Temp plus diverse Dateien und Ordner zu entfernen und somit freien Platz zu schaffen .
    Danach Laufwerkskapazität checken.

Weiterhin bietet sich eine Installation auf einer evtl. weiteren (falls vorhanden) Partition an.

Poste mal bitte, was für ein PC Dir Sorgen macht

edit: ein weiterer Tipp: alle nicht wirklich benötigte Software zu deinstallieren und anschl. nochmal den CCleaner einsetzen

5. vielen dank taichi01 für deine hilfe.:) mit dem programm scheint es dass ich besser klar komme jedoch brauche ich noch mal deine hilfe und zwar nach was alles ich suchen lassen muss also die häckchen die man da reinmachen muss für die suche der versteckten dateien. nicht dass ich dann was falsches lösch oder so ?? ich hab da zwar was suchen lassen aber als ergebnis kamen im temp ordner sachen wie nero oder icq icons oder smileys oder so aber keine spur von photoshop. was muss ich tun???

6. hey leute bitte helft mir weiter mit ccleaner oder so bitte.

7. hey leute ich weis es ist ein welchen her mit meinem problem aber ich habe versucht es weiterhin ohne photoshop datein zu löschen auszukommen aber jetzt wirds langsam eng. kann mir bitte jetzt vllt. noch jemand helfen, ist echt kritisch mit meinem pc :(
    freue mich auf eure antwort.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was ist jetzt auf einmal eng ? Wie äußert sich das ?
    Was hat seit dem letzen Post ( April ) funktioniert und was nicht ?
    Beschreibe das/ die Probleme möglichst genau.

Poste dazu die notwendigen Angaben, bitte

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page