1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pierre13293, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also es sieht so aus:
    Habe Windows XP und meine Festplatte Partioniert. Auf einem Teil das System, und auf dem Anderen den Rest.
    Die Festplatte, wo das System NICHT drauf ist, zeigt mir das an:
    Belegter Speicher: 49GB
    Freier Speicher: 6GB

Auf der Festplatte sind 2 Überordner, bei denen mir das angezeigt wird:
    Ordner 1: 21GB
    Ordner 2: 4GB

ansonsten ist da nichts drauf. aber wie können die 2 Ordner, zusammen 25GB, einen Platz von 49 GB belegen?

Auffällig ist halt, dass es die Hälfte ist (Werte gerundet)

Fragmentieren kann ich auch nicht, da er dafür nicht genug speicherplatz hat^^
    aber das würde wohl auch keine 25 GB ausmachen.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

MfG
    pierre

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie stellt sich die Situation dar, wenn Du einmal die Systemwiederherstellungspunkte der betreffenden Partition löschst, oder die Systemwiederherstellung für diese Partition ganz abschaltest?

3. also erstmal: ich kenn mich mit solchen sachen nicht so super aus^^

aber bei den einstellungen zeigt er mir an, dass er maximal 7GB für Systemwiederherstellungszwecke verwendet.
    punkte löschen oder so weiß ich nicht genau, wie das geht

4. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick auf die betreffende Partition --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Weitere Optionen

5. ne, hat sich nichts getan

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass mal versteckte und Systemdateien/ordner anzeigen. ;)

7. das hab ich schon gemacht^^

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wäre total super, wenn Du einfach mal die Namen der Ordner nennst, um die es sich handelt, denn die heißen ja wohl sicher nicht "Ordner 1" und "Ordner 2"...

Wie groß ist der Ordner "Recycler", wie groß ist der Ordner "System Volume Information" etc...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...aber "Neuer Ordner" und "Neuer Ordner (2)"...

SCNR

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

*fg*
    Spammer

Aber stimmt, das ändert die Sachlage grundlegend :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page