1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichertest

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fleckenteufel, Jun 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche einen Speichertest der unter Windows läuft.Die beiden die ich gefunden hab sind Shareware der eine unterstützt nur 512 MB Ram der andere läuft nur 5 Minuten in der Sharewareversion.Hatt jemand einen Tip.

MFG

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

such mal mit google nach memtest86 .... ist aber ein Betriebssystemunabhängiger Test

3. Memtest hatte ich auch,aber dafür brauche ich ein Diskettelaufwerk welches ich nicht habe.

MFG

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

gibt auch isos für CDs

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

AleGr Memtest kann sowohl unter Win als auch DOS betrieben werden, mehr siehe nach einem Klick auf den Link.

Dieses Progi wird u.a. auch von MCI/ MDT für die RAM-Prüfung verwandt.

6. Man könnte also eine CD bootfähig machen und memtest trauf machen.

MFG

7. Danke.Werd mal schauen.

MFG

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

es gibt da iso's - die brennst du mit z.b. Nero mit der Funktion "Image brennen" (oder so) auf einen Rohling - diese CD ist dann botfähig und startet, wenn sie beim booten eingelegt ist, gleich den memtest....

9. Hab jetzt mal den laufen den AMD User empfohlen hat.Wie lange sollte der laufen ?Wie erkenne ich Fehler.

MFG

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst Memtest86 auch auf eine Boot-CD bringen.

11. Ich hab das Programm welches AMD User empfohlen hat fast 5 Stunden laufen lassen ohne Fehler.Trotzdem Danke für den hinweis

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page