1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichertest

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stoner, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoner

Stoner Byte

Hallo.ich habe mein Speicher von 256MB auf 512 MB aufgerüstet.Nun dauert es ewig,bis sich der Rechner ( P3, 500hz) durch den Speichertest gelesen hat.Im BIOS habe ich schon den POST auf "enabeld" gestellt. Kann ich das vielleicht irgendwie ganz ausschalten ?
    [Diese Nachricht wurde von Stoner am 17.04.2002 | 10:55 geändert.]

2. Stoner

Stoner Byte

Wenn man das auf disabeld stellt, zählt er mehre male

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>und wie kriegste die Bios-Checksumme wieder hin ??
    Da versucht doch tatsächlich jemand die 2te Frage vor der ersten zu lösen... ;-)

J2x

4. Jörn Stadelmann

Nicht Wirklich ernstgemeint (müßte aber funktionieren)

Starte deinen Bios-Flasher und speichere das aktuelle Bios in eine Datei. Diese must du dann halt entsprechend deinen Vorstellungen anpassen also suchst du in deinem Fall im Binärcode nach der Stelle ->Überprüfe Speicher beim Booten <-- und füllst diesen mit den entsprechenden Binärschnipseln. Anschließend flascht du dann dein angepasstes Bios ...

Für die Kinder vor den Monitoren : Bitte nicht Zuhause nachmachen ;-)

J2x

5. Ston

Ston Byte

Also, wenn du den ersten Thread schon änderst, dann auch korrekterweise die500hz...

Ähm, übrigens - das ist ja schon fast "Namen- Klau", aber ich war eher da...... *lol*

MfG S t o n

6. Stoner

Stoner Byte

Ja,ja die 12MB Module ;-)
    Das ich mit "esc" den Test umgehen kann ist mir bekannt, ich wollte es etwas eleganter lösen.
    Ich trau es mir ja fast gar nicht zu sagen, aber das war mal ein Rechner von Aldi. Der Tower ist neu samt Netzteil.

7. Jörn Stadelmann

<Ironie Sarkasm==TRUE>
    >256MB auf 524 MB
    .................~~~~~
    Wo hat er denn ein 12 MB Modul herbekommen? ;-)

>( P3, 500hz)
    .........~~~~~
    Entweder du hast das Teil als Bausatz erworben und verkehrt zusammengebaut oder Dein Netzteil liefert eindeutig zu wenig Saft

</Ironie>

AFAIK kann man den Speichertest bei den Meisten Rechnern mit "ESC" , "F1" oder "F4" abbrechen.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page