1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherzeit von websites

Discussion in 'Browser' started by lolalolita, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wie lange werden eigentlich websites vom internet explorer automatisch gespeichert und danach in der adressleiste angezeigt? also wenn ich z.B. s eingebe und diverse sexseiten-adressen aufgelistet werden - aus welchem zeitraum können die noch sein? auch älter als drei monate oder werden die gespeicherten adressen nach einem bestimmten Zeitraum automatisch gelöscht? vielen dank euch!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ lolalolita:
    1. das kommt auf die (Sicherheits-) Einstellungen im IE an
    2. auf die (deaktivierte) Autovervollständigung an

3. hm, und wie ist die automatische, also die "werkeinstellung", wenn nie etwas geändert wurde? oder gibt es soetwas gar nicht? wie lange würden die adressen dann gespeichert werden? gibt es ganz generell, irgendeine Möcglichkeit, dass mir Adressen in der Leiste aufgeführt werden, die vor über einem Jahr aufgerufen wurden? Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich, ich bin ein laie, wie es schlimmer nich geht....Danke!!!

4. taichi01

@ lolalolita:
    vielleicht kommen wir Deinem Anliegen näher, wenn Du es konkret definierst...
    - was möchtest Du erwirken / erreichen ?

5. Also, ich möchte wissen, zu welchem Zeitpunkt bestimmte websites aufgerufen wurden, die in der leiste aufgelistet sind. wenn ich adressen in der leiste sehe, von denen ich weiß, dass ich sie selber nicht angesehen habe, möchte ich erst den zeitraum eingrenzen können, wenn sie besucht wurden, bevor ich irgendjemanden zu unrecht verdächtige. es geht um meinen pc, ich habe nie etwas an den einstellungen geändert- und ich vermute auch sonst niemand, sonst hätte die person sich wohl v.a. darum bemüht, dass nicht mehr rückverfolgbar ist, welche seiten besucht werden. aber ich kann die adressen ja alle sehen. ist das noch zu unkonkret?

6. taichi01

@ lolalolita:
    soo, wie Du bisher " um den heißen Brei" redest...
    sprich den / die auf ihr Surfverhalten direkt an, damit kommst Du persönlich weiter, als beim Versuch, hinterher zu "schnüffeln"...
    Es bleibt Dir frei (#2) Dich über Sicherheitseinstellungen zu informieren und diese auf dem PC umzusetzen.
    Grüße
    Waldemar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page