1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sperrbildschirm aktivieren“ funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 8' started by diwila, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwila

    diwila Byte

    Hallo geschätzte Forumsmitglieder
    Obwohl ich im Editor für Gruppenlichtlinien>Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Systemsteuerung>Anpassen den Eintrag „Sperrbildschirm nicht mehr anzeigen“ aktiviert habe, erscheint bei meinem PC-Start trotzdem der Sperrbildschirm mit der Aufforderung „geben Sie Strg+Alt+Entf ein“ und der von mir nicht gewünschten Passworteingabe.

    Anmerkung:
    Die Sperrbildschirm-Aktivierung ist auf meiner vorher laufenden Windows8 Preview ordnungsgemäß gelaufen. Als aber nach einigen Wochen auf meinem Bildschirm beim Booten eine Endlosschleife auftrat, habe ich über die Windows8 Preview die Windows 8 Enterprise Evaluation Build 9200 per ISO-Datei neben meiner Windows 7 installiert.

    Welche Möglichkeit gibt es noch, den Sperrbildschirm und die Passworteingabe zu umgehen?

    Vielen Dank für Euere Lösungsunterstützung und ein frohes Weihnachtsfest für alle

    diwila
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    wie gehabt via "control userpasswords2"
     
  3. diwila

    diwila Byte

    Hallo Falco37,

    ich habe folgende Lösung im Windows-Hilfe-Forum gefunden:

    >Windows 8 Autologin ohne Kennwort:
    Wer alleiniger Nutzer eines PCs ist, kann durch ein automatisches Login/Logon Zeit beim hochfahren des Systems sparen.

    Hierzu einfach WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "netplwiz" eintippen und Enter drücken. Alternativ in der Metro Oberfläche einfach "netplwiz" eintippen.
    Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster. Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll. 

    Vielen Dank für Deinen Antwort

    diwila
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    control userpasswords2 und netplwiz sind identisch und haben die gleiche Befehlsfunktion.
     
  5. diwila

    diwila Byte

    Hallo Mike-kilo,

    vielen Dank für den Tip:
    "control userpasswords2 und netplwiz sind identisch und haben die gleiche Befehlsfunktion."

    diwila
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die These kann man ganz leicht im Taskmanager, in der Prozessliste, überprüfen: In beiden Fällen erscheint dort die netplwiz.exe. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page