1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

Discussion in 'Windows 8' started by Alfred98, Feb 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Folgendes,
    Beim meinem Windows 8.1 Rechner versuche ich schon vergeblich bei meinem Sperrbildschirm das Bild zu ändern. In bin in die PC Einstellungen gegangen -> PC und Geräte -> Sperrbildschirm und dort habe ich dann mein Bild geändert (was auch anscheinend funktioniert haben soll). So dann beim starten des Rechners bzw. bein anmelden merkte ich, dass das alte Bild vom Sperrbildschirm trotzdem noch drin ist. Warum?

    Dann habe ich noch folgendes:
    ich habe bei meinem Rechner die sichere Anmeldung aktiviert (Strg+Alt+Entf). Wenn ich diese aber jetzt raus nehme, dann ist mein neues Bild bei der Anmeldung da. D.h. der Sperrbildschirm bei der sicheren Anmeldung hat das neue Bild nicht gerafft! Wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich bei der sicheren Anmeldung ebenfalls das neue Bild drin habe?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Outlook installiert?

    http://www.win-8-forum.net/allgemei...st-sich-nicht-mehr-aendern-vorschau-grau.html
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich habe mich mit so was seit W98, oder vielleicht XP, nicht mehr verlustiert.
    Mutmaßung: der Schirm der sicheren Anmeldung ist nichts was mit deinem Userprofil zu tun hat. Auf keinen Fall also kann die beschriebene Maßnahme so was beeinflussen - stell dir Vor User #2 täte das auch, wessen Bild käme zum Zuge?
    Du wirst irgendwas aus dem Kapitel Modding bemühen; vielleicht findest du auf de Seite von Deskmodder das Passende.

    Eric March
     
  4. Meinst du den Sperrbildschirm den man hochschiebt um dann sein Passwort einzugeben oder der wo man das Passwort eingibt? Bei letzterem habe ich mich auch tot gesucht und nichts gefunden was mir weitergeholfen hat... :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page