1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sperren von einzelnen Seiten über host Datei????

Discussion in 'Browser' started by DAU-girl, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DAU-girl

    DAU-girl ROM

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem,

    ich möchte einzelne Internetseiten über die hosts Datei sperren, aber irgendwie klappt das bei mir nicht???:mad:

    Ich habe die Schritte so befolgt wie in einem Thread hier beschrieben wurde,aber trotz alledem kann ich die Seiten immer noch aufrufen,(ja Cache ect. sind geleert!!)

    Kann mir bitte einer einen Tipp geben?

    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost

    127.0.0.1 xxxx.com

    127.0.0.1 yyyy.de


    ect,funzt bei mir nicht,

    ich habe Xp-prof,SP2 und IE7.

    Danke im voraus

    DAU-girl
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ DAU-girl

    Probier's nochmal in der hosts Datei, diemal mit folgender Schreibweise
    Code:
    127.0.0.1 www.welche-Seite-auch-immer.de
    Die Datei danach mit Schreibschutz versehen (*re klick* Eigenschaften | Schreibgeschützt => [ ] Haken rein)
    Zusätzlich solltest du vllt vorher noch Cookies, Verlauf, Temp Ordner, Temp Internet Dateien, usw löschen.



    Literatur:
    hosts Datei
    hosts Wiki



    MfG, Manfred
     
  3. DAU-girl

    DAU-girl ROM

    Hallo Schlemil,

    Danke für die Tipps,aber das hatte ich schon ausprobiert, aber bei manchen Seiten funktioniert das trotzdem nicht,habe -zig Mal probiert mit und ohne www ,Adresse aus der Adreszeile kopiert ect.ect.pp aber das haut irgendwie nicht hin.

    Aber die hauptsächlichen Seiten die ich gesperrt haben wollte erscheinen nicht mehr,bis auf 2 oder 3.

    Vielleicht hat noch einer einen Tipp für mich woran das liegen kann das einige Seiten so resistent sind?????:(

    LG
    DAU-girl
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ DAU-Girl

    Warum bestimmte Seiten immer noch angezeigt werden?
    Dazu müsste man z.B. wissen, um welche Seite(-n) es sich handelt, damit sich das mal ein "Kenner der Materie" etwas genauer ansehen kann.
    Nur damit ein mögl Infektion deines Systems ausgeschlossen werden kann, solltest du vllt noch ein "HighJackThis Log" (nach dieser Anleitung) beim nächsten Posting mit einfügen.



    MfG, Manfred
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    die hosts datei ist nicht die erste wahl um seiten zu sperren (eher eine krücke). die gründe dafür hast du selber schon gefunden ;)

    sag mal um welche seite(n) es geht und welchen browser du verwendest.
     
  6. DAU-girl

    DAU-girl ROM

    Die Seiten um die es geht,möchte ich nicht unbedingt hier posten aber vielleicht kann ich sie ja Euch per PN zukommen lassen und Ihr könnt mir dann sagen warum es ausgerechnet bei diesen Seiten nicht funzt????

    LG

    DAU-girl
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Wenn deine Links nicht gegen die NUB's verstoßen spricht doch nichts dagegen diese hier zu posten und falls du dir darüber nicht sicher bist, würde ich per PN bei einem MoD bzw Super-Mod nachfragen. Die Mod's können diesen Beitrag, wenn nötig, auch gleich in die entsprechende Rubrik verschieben.

    Übrigens, ... die Hilfe sollte schon über das Forenfenster laufen, damit später auch User mit ähnlichen Problemen die Möglichkeit haben, das Problem und seine evtll Beseitigung nachzuvollziehen.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Highjackers Log aus, kommt dies noch?



    MfG, Manfred
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    @DAU-girl

    bist du absolut sicher, dass du die Datei nach dem Bearbeiten ohne Endung gespeichert hast?
     
  9. DAU-girl

    DAU-girl ROM

    @ste4ppl

    Ja habe ich OHNE Endung gespeichert.

    Highjack Log kommt nicht,da keine Highjacker auf meinem Compi sind, da habe ich schon für gesorgt,Registry ist auch clean,Cache ect,Verlauf usw, wird eh immer gelöscht wenn der Compi runtergefahren wird, alles andere wird Tune Up geschreddert.
    Ich möchte die Seiten nicht öffentlich posten da es sich um XXX Seiten handelt,denke mal das das gegen die NUB`s verstossen würde:rolleyes:

    LG
    DAU-girl
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich würde aus der Ferne nicht ausschließen, dass entweder eine Sicherheits"suite", Zonealarm/Spybot oder dergleichen oder aber eine Schadsoftware das Ändern der hosts verhindert. Was soll es sonst sein? :confused:
    Wenn du dich dann doch mal zum posten des Hijackthis-Logs überwinden könntest, würde die Bereitschaft aller zum Helfen bestimmt sprunghaft ansteigen..:D
     
  11. DAU-girl

    DAU-girl ROM

    @ALL

    So im Anhang mein Highjack Log, mal gespannt bin was Ihr mir dazu sagt.....


    LG
    DAU-girl
     

    Attached Files:

  12. DAU-girl

    DAU-girl ROM

    So Problem hat sich erledigt, habe die IP`s der betreffenden Seiten ausfindig gemacht und sie über die Hosts Datei gesperrt,und was soll ich Euch sagen.....es funktioniert,
    kann auch ndaran liegen das die Hosts bei gleichlautneden Adressen immer nur die erste Seite sperren (erklärte mir ein bekannter IT`ler )
    Ansosnten gehts auch über Proxy....
    In dem Sinne....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page