1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sperrung in Foren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by alpenwilli, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mir ist es schon mal passiert, daß ich in einem Forum gesperrt wurde. Das heißt}, ich konnte mich nicht mehr aktiv beteiligen, bzw. keinen Zugriff auf das Gästebuch. Jetzt meine Frage: Wie erkennt der Forenbetreiber meinen PC, denn bei jedem Web-Zugang wird doch eine andere temporäre IP-Adresse vergeben? An den Cookies kann es nicht liegen. Wer weiss einen Rat?
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Vielleicht haben sie ganze IP-Blöcke/Adressen gesperrt.
    Ich frage mich ausserdem ob es möglich ist User/Kunden bestimmter Provider zu sperren.

    @Wilhelm
    Versuch es mal hiermit:
    http://www.anonymizer.com/
    Links oben die URL des Ziels eingeben.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 13.08.2002 | 10:50 geändert.]
     
  3. stella-k

    stella-k Kbyte

    Nein, ich konnte mich eintragen.
    Die Einträge sind numeriert. Um welche Nummern handelt es sich denn? Wollte mal sehen ob die schlimmer sind als die, die ich jetzt auf den ersten Blick gelesen habe.
    [Diese Nachricht wurde von stella-k am 13.08.2002 | 09:26 geändert.]
     
  4. stella-k

    stella-k Kbyte

    Da stehen aber }ne Menge Kritiken! Vielleicht haben die einfach alles gesperrt?
     
  5. Hallo Spitfire! Es war der richtige Link! Es handelt sich um das Gästebuch von Rezzo Schlauch. Dort habe ich meine Kritik (mehrfach) zum Thema Bonusflug nach Thailand angebracht. Das hat dem Forenboss nicht gefallen, da er auf der Lohnliste von "BONUS 90 die GRÜNEN" steht. Du weißt ja: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing\'! Wenn ich von meinem PC zuhause auf das Gästebuch möchte, bekomme ich nur den Hinweis in einem Fenster, dass ich mich mit dem Forenbetreiber per E-Mail in Verbindung setzen soll. Was ich getan habe, aber ohne Erfolg. Die Cookies sind es nicht, denn die habe ich gelöscht. Trotzdem komme ich erst gar nicht zur Anmeldung zum Gästebuch. Da müssen sich die Leute einen anderen Trick einfallen lassen haben!
     
  6. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Hallo Wilhelm,

    erstmal Dankeschön. Aber...ähm...ich habe eigentlich den genauen Link zum entsprechenden Forum gemeint...um was es den ging was zu deinem Ausschluss führte.
    Da komme ich mir einfach so verloren vor unter der obigen URL.

    MfG

    *dieschizuraun*:*nawashabeichgesagt*:D:D
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 12.08.2002 | 23:42 geändert.]
     
  7. Hallo Spitfiremk5!
    Hier die URL:

    http://www.rezzo.de/start/index.html
     
  8. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Stimmt!:D
    Also, wenn ich mir seinen Nick ansehe und die letzten Flugaffären etc. dazu (Özdemir, Münteffering)....glaube ich daß es SPD oder Grünen-Forum war...:)

    MfG
     
  9. Azubi

    Azubi Kbyte

    1)
    EIn Modem bekommt von PPP eine Emulierte MAC adresse auch wenn sie 00:00:00:00:00:00 ist.

    2)Die MAC wird in jeden TCP/IP Stream übertragen. Lass mal ein Sniffer laufen.

    3)Es heisst nicht MECK sondern MAC
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 12.08.2002 | 09:42 geändert.]
     
  10. Azubi

    Azubi Kbyte

    Hi,
    ich kann Dir auf anhieb keine Seite nennen.
    Aber jeder Provider wird in der Lage sein Deine MAC zu bekommen, OK ist ein aderes Thema.
    Die MAC kann man über JavaScript auslesen- Keine Ahnung wie man das genau Codet aber es geht.

    CU
     
  11. Azubi

    Azubi Kbyte

    Hi,
    Sobald Du Dich ins LAN oder WAN etc. begibst wird wenn Du eine Netzwerkkate benutzt Deine MAC weitergeben.
    Jedes Dial UP Gerät besitzt eine MAC adresse ganz gleich ob ISDN-Karte oder Netzwerkkarte. Bei Modems wird es auch der Fall sein.

    PS.
    Unter w2k/XP suchen der MAC mit ipconfig /all
    Unter Win95,98,me mit winipcfg

    http://www.hawo.stw.uni-erlangen.de/netzwerk/MAC.html
    http://www.tecchannel.de/special/911/4.html
    CU
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 11.08.2002 | 15:43 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 11.08.2002 | 15:44 geändert.]
     
  12. Azubi

    Azubi Kbyte

    Er hat Deine MAC adresse und sperrt Dich damit aus.
    Tausch die Netzwerkkarte aus oder Spoof Dir deine MAC.

    CYA
     
  13. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Hast mich doch neugierig gemacht...könntest Du Bitte mal den entsprechenden Link posten?:)

    MfG
     
  14. Hallo, Leute! Ich danke Euch für den Support und finde es richtig cool, dass ihr Euer Wissen weitergebt. Werde den einen oder anderen Tipp ausprobieren. Ok, ich war auf einem politischen Forum und habe meine Wut über die bestechlichen Politbonzen abgelassen. Es waren deutliche Worte, aber nicht unter der Gürtellinie. Leider kannte die betreffende Partei keine Toleranz Kritikern gegenüber! Eigentlich schade.
     
  15. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Könntest ruhig. Nicht auf dauer negativ auffallen schreiben. Das trifft es besser meine ich;)
     
  16. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    ich denke schon daß es an den Cookies liegt... bzw. Dein Loginname wurde eben als gesperrt markiert.

    Kannst es ja mal testen, indem Du Dich neu registrierst... natürlich unter einem anderem Nicknamen... ...dann müßtest Du auch wieder Zugriff auf das Forum haben...

    mfg ghostrider
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Könnte IMHO sein das die deine IP gesperrt haben ...
    Hätte aber auch nur Sinn wenn du eine feste IP hast und nicht bei jeder Einwahl eine neue zugewiesen bekommst!

    Gruß .. dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *lol* .. er war bestimmt im Forum dieser bestimmten Partei ...

    Ich tippe mal auf CDU & CSU .. obwohl .. SPD & Grüne können ja auch keine Kritik ab :( ...

    Da ist es eigentlich egal in welchem Forum er da war .. Kritiken von Wählern können die wenigsten Parteien gebrauchen wollen tun müssen :D

    Gruß .. dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich sehe das wie Ghostrider ...

    Entweder hat das Forum ein softwaremäßiges Problem oder du bist irgendwann aus irgendeinem Grund (den nur du kennen kannst) gesperrt worden.

    Teste es aus wie Ghostrider es vorschlägt .. dann kannste ja selbst feststellen woran es liegt!

    Gruß .. dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page