1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel auf externer Festplatte installieren?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Bramblerose, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ist es möglich ein Spiel (Everquest II) direkt auf eine externe Festplatte zu installieren und es von dort aus laufen zu lassen?

    Geht wahrscheinlich nicht, oder?
    Danke für eure Antwort!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Sollte eigentlich gehen,wenn die Festplatte immer den selben Laufwerksbuchstaben bekommt.Sonst stimmen die Installationspfade nicht.
     
  3. Gero57

    Gero57 Byte

    also bei mir stand das in der Betriebsanleitung, in meinem fall war nur die normale Festplatte dafür geeignet....liegt glaub aber auch daran, wo windows drauf is....also meinst du jetz eine die mit eingebaut ist, oder eine ganz externe festplatte?Darauf geht das nämlich nicht, da die Verbindung mit dem pc dann zu langsam ist für ein spiel.

    Mfg Gero57

    P.S.: falls es doch der andere fall sein sollte steht das mit sicherheit im handbuch....
     
  4. MasterPauL

    MasterPauL Byte

    Ich bin mir grad nicht sicher, aber wenn du das Spiel installierst werden ja auch Registry-Einträge vorgenommen. Du kannst also, soweit ich weiss, das Spiel von der externen Festplatte aus spielen, aber nur auf auf dem PC, wo du es installiert hast (wegen den Registry-Einträgen).
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gehen sollte das schon, denn die externe Platte bekommt ja auch nur einen Laufwerksbuchstaben und mehr interessiert das Spiel ja nicht.
    Aber die Geschwindigkeit externer Platten ist in der Regel nicht so besonders, das Nachladen dauert dann vermutlich mindestens doppelt so lange.
     
  6. Beginnerin

    Beginnerin Byte

    und wie sieht das mit macs aus?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vermutlich auch nicht anders.
    Wobei es denkbar wäre, daß die dort verbreitete FireWire-Schnittstelle bei Verwendung eines hochwertigen Festplattengehäuses ein wenig schneller ist.
     
  8. fishly

    fishly Kbyte

    firewire hin oder her
    ich glaub trotzdem nicht dass das geht weils auch nicht sooo viel schneller is als usb 2.0
    wenn mans mit der geschwindigkeit von der fest installierten festplatte vergleicht mein ich!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    USB2.0 würde theoretisch 60MB/s schaffen - in der Praxis kommt aber oft nur die Hälfte raus.
    FireWire"2.0" schafft theoretisch schon 100MB/s. Selbst wenn da auch nur 50% übrig bleiben, ist es schneller und wenn es weniger "Schwund" hat, erst Recht. Aber Praxiswerte liegen mir auch gerade nicht vor.
     
  10. fishly

    fishly Kbyte

    da die festplatte sowieso nicht mehr als 60 MB/s schafft müssts dann ja eigentlich mit firewire gehn
    usb dürfte problematisch werden
    wenn ich jetzt unsere erkenntnisse mal zusammenfassen darf!

    ich hab auf jeden fall beides aber leider nur usbgeräte...
     
  11. Beginnerin

    Beginnerin Byte

    also bei OS X gibts ja keine registry, das ist windows-kram :ironie: . es gibt die library, aber ob die registry-funktionen hat....naja, wird wohl...
     
  12. Reaven

    Reaven Kbyte

    Als ich noch Everquest 2 gespielt habe, wollte ich das selbe mal testen. Denn ich war oft mit dem Laptop unterwegs und dieser hat nicht gerade die grösste Festplatte. Daher hab ich es mit einer externen Lösung probiert. Funktioniert auch, aber es war so langsam das es schon fast wieder unspielbar war.

    Da man in dem Spiel oft zonen muss, rendiert das ganze einfach nicht. Auch das Nachladen von Daten hat das ganze zu einer Ruckelorgie gemacht, wodurch für mich feststand, das ich es wieder lokal speichern muss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page