1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel hängt sich immer an der selben Stelle auf

Discussion in 'Software allgemein' started by k_m@chine, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

hallo

habe für mein notebook Black & White 2 gekauft und installiert. im tutorial hängt es sich immer bei der erklärung zu den goldenen schriftrollen auf. habe es schon erneut installiert, habe den patch 1.1 installiert, versucht im xp-kompatibilitätsmodus auszuführen, aber vergeblich. die systemvorraussetzungen erfülle ich auch fast alle 4 mal. laut gerätemanager is mein treiber auch auf dem aktuellen stand.

hat noch jemand irgendeine idee? auf meinem desktop-pc läuft es auch einwandfrei und da is auch vista 32 drauf.

danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu einen Eintrag in der Ereignisanzeige?

3. k_m@chine

k_m@chine Byte

wo find ich diese anzeige? ich musste jedesmal den akku entfernen, weil son notebook ja keinen resetknopf hat. das ding is total gefreezed.

4. deoroller

5. k_m@chine

k_m@chine Byte

kenn mich in dem ereignis-ding nicht aus, konnte jetzt aber nix finden was auf Black&white 2 schließen lässt

6. deoroller

Du kannst mal den Inhalt des Anwendungsprotokolls in eine Textdatei kopieren und die im Anhang beifügen. In den wenigsten Fällen wird die betroffene Anwendung genannt, sondern ein Systemtreiber, der genau dann versagt, wenn die Anwendung abstürzt.
    Solche ein Eintrag ist ein brauchbarer Hinweis auf den möglichen Fehler.
    Neben dem Anwendungsprotokoll kann auch das Systemprotokoll Hinweise liefern.

7. Merovius

Merovius ROM

Joa, ich habe exakt das gleiche Problem.

Ereignisanzeige gerade probiert... die einzigen gemeldeten Fehler sind "System wurde unerwartet heruntergefahren", da nichts mehr ging musste ich resetten.

Mein system:
    nen ASUS M2N-SLI Board
    Ein AMD Athlon X2 BE-2400 (Dualcore 2,3 Gig)
    Eine ATI Radeon HD 2600 Pro

Hab gerade B&W2 mal im XP-Kompatibilitätsmodus installiert, schau mal, ob das wirkt...

8. Merovius

Merovius ROM

Hat nichts gebracht... Ist es notfalls möglich, dass jemand einfach maln Savegame macht direkt nach diesem Punkt?

[edit] +lol+ Gerade eben durch Google auf ner illegalen DL-Seite gelandet und darüber zu ner Kopierschutzbibliothek..... und überrascht festgestellt, dass es nicht nur Patch 1.1, sondern sogar schon Patch 1.2 gibt ^^ Läuft bei mir mittlerweile, k_m@chine, probier
    http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45071.html
    oder falls hier linking nicht erlaubt ist und das zensiert wird, google nach "Black and White 2 patch" und nimm den ersten Treffer bei 4players. Bringt es natürlich nur, wenn du erst 1.1 installiert hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page