1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel per Übertragung auf schwachem PC spielen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Amaterasu2011, Jul 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu,

    ich suche eine Möglichkeit, ein Spiel zuhause auf meinem PC laufen zu lassen und mittels einer Software auf meinen Laptop zu übertragen, um es von überall aus spielen zu können.

    Hatte erst TeamViewer im Verdacht, aber die Meinungen im Internet gehen da recht weit auseinander: Einer sagt, es würde gehen, ein anderer sagt, es würde nicht gehen.

    Über Steam scheint sowas ja möglich zu sein, nur leider habe ich kein Steam und möchte es auch nicht.

    Was gibt es da für Möglichkeiten, bzw hab ich überhaupt ne Chance ein (etwas aufwendigeres) Spiel auf meinen (doch recht schwachen) Laptop übertragen und spielen zu können?

    PS: Hab mir das realvnc angeguckt, aber versteh nich so viel Englisch >_< Kann man damit was anfangen?
     
    Last edited: Jul 13, 2015
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Laptop die Mindestvoraussetzungen des Spiels nicht hat, dann läuft das Spiel nicht.
    Das muss auf jedem Gerät installiert werden und jede Installation benötigt eine Lizenz.
     
  3. Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt, sorry.

    Ich will das Spiel nicht 1:1 kopieren, sondern es streamen, per Internet übertragen, keine Ahnung wie das heißt. Quasi wie eine Fernwartung (deswegen kam ich ja auch auf die Idee mit TeamViewer).
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das musst du schlicht ausprobieren. Letztlich hängt alles davon ab, wie das Spiel die Grafik ausgibt und ob die Fernwartungssoftware darauf Zugriff bekommt. Dazu kommt dann die Latenz und Bandbreite der Verbindung. Aus meiner Erfahrung aus dem Bereich Fernwartung: es wird wohl funktionieren, aber nicht sinnvoll spielbar sein.
     
  5. Ok, danke schon mal.

    Welche Programme kannst du dafür denn empfehlen?

    Und wenn es wenigstens halbwegs spielbar ist, würde mir das schon reichen. Besser als gar nix zu spielen :D
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergiß es ... .
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ein Anno 2070 würde wohl schon laufen. Shooter kannst du allerdings wirklich vergessen.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Anno ist nicht so schnell. Naja sagen wir, Galactic Civilizations 3 oder sowas, müsste gehen. Alles was man braucht, ist ein Mauszeiger der in 2 Sekunden dort ist, wo man klicken will.
    Mir wärs ja auch zu nervig. Aber wenns machbar und preiswert ist, warum nicht.
    Gibt es sowas nicht schon länger für die Xbox oder war das nicht eh mal geplant gewesen? :grübel:
     
    Last edited: Jul 14, 2015
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gibt es aber nicht per VPN.
    Nur mit schwarzem Hintergrund und in 16 Farben.

    Außerdem frißt Anno 2070 ganz schon Grafikleistung.

    Die Playstation hätte das gepackt.
    Die hatte aber die mehr als zehnfache Rechenleistung eines damals aktuellen PCs.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page