1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel ruckelt trotz SLI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fighter0190, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Danke für den Tip. Aber diese Dateien habe ich bereits. Und ich spiele ja Crysis unter Vista. Von daher ist es automatisch DX10. Wobei Crysis läuft wieder einigermaßen. Keine Ahnung warum. Nur Hellgate London macht mir noch Probleme. Ich hab es auch mal mit nur einer Graka getestet. Ohne Erfolg.
     
  2. Imu

    Imu Byte

    hm,naja,ich weis nich ob ich es schon gesagt hab aber probier mal nur mit einem oder 2 cpus
    (kannst im task manager einstllen in proesse,pass aber auf dass dus nrihtig machst hab ka was daduch passieren kann
    also bin nich schuld wenn dann was ncih mehr geht
    aber ich hab das bei fsx mal gemacht aber ich glaub inich dass was passiert is.naja jetz is er beim reparieren weil iwas kapputt is netzteil glaub ich odaer/und mainboard naja ich weis nich obs daran lag aba naja probier mal auf musst halt während dem spiel machen,musst zugehörigkeit festlegen oda wie des heist,wenn du willst
     
  3. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    saran hab ich noch nicht gedacht....nur das Problem ist, ich komme nicht auf den Desktop oder in den Task-Manager während des Spiels. Windows Taste drücken bringt nichts. Wenn ich auch Benutzer wechseln gehe (Windows + L) und dann wieder auf mein Konto gehe, geht sofort das Spiel wieder an.
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Und wenn Du den Taskmanager vorher öffnest? Kommt Du dann im Spiel (im Menü) nicht über Alt+Tab raus?

    Du spielst mit 1280*1024 und AA und AF auf Voll auf einem 24"? Wasn das für ne Logik? Gibts nen besonderen Grund, warum Du nicht die native Auflösung ohne AA und AF fährst?
     
  5. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Du redest von Crysis, oder?

    Also es gibt einen Grund. Es ist nämlich egal, ob ich mit 1280x1024 und voll AA und AF spiele, oder auf der nativen Auflösung (1920x1200) und ohne AA und AF, oder auf 1280x1024 und ohne AA und AF spiele. Ruckler habe ich immer und zwar so stark, dass das Game kein Spaß macht. Das heißt mit der letzten Einstellung geht es soooo graaaade. Aber es sieht dann echt beschissen aus.
     
  6. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Hi, ich habe so ziemlich das selbe Problem. Setze ich nur eine Grafik Karte in meinen Pc ein läuft alles uper, sobald ich 2 einsetze und auf SLI umschalten, ruckelt alles wie sau! CoD 4 kann ich überhaupt nicht mehr spielen, da nichts mehr unter 5 fps geht. Mein System:
    VISTA 64 Bit
    4 GB Ram
    2X ASUS 8800GTX
    AMD 6000+
    800W Netzteil
    ASUS MSN32-SLI VISTA Motherboard
     
  7. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Ich habe 2 Ursachen gefunden:

    1. In der nVidia-Treibereinstellung (3D-Einstellungen) gibt es eine SLI-Option bzw 2 SLI-Optionen: SLI-Leistungsmodus und Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung.
    Da musst du ein bisschen rumexperimentieren.

    2. Einige Spiele haben eine x32 exe und eine x64 exe. Wenn ich z.B. Crysis im 32 bit Modus spiele ruckelt es mehr als wenn ich es im 64 bit Modus spiele.
     
  8. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Erst einmal, danke für die schnelle Antwort. Ich werde das heute Abend gleich mal testen, ob es besser wird wenn ich an den Einstellungene etwas änder. Crysis geht bei mir nur auf der 64.exe, daran kannes also schon einmal nicht liegen. ;)
     
  9. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    bei 3d mark schaffe ich man gerade 6333 punkte mit den veränderten einstellungen :/
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Cool, dann ist ja mein System gar nicht so übel! Ich schaffe 6100 Punkte
    :jump::jump::jump::jump:
     
  11. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    die 6333 Pukte sind eindeutig zu wenig. Nimm mal folgende Einstellungen:

    SLI-Leistungsmodus: Alternative Bild-Rendering erzwingen 2
    Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display-Leistungs-Modus
     
  12. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    oder mein System ist zu schlecht für die Komponenten die drin sind :D ! Glaubt ihr es lohnt sich noch einmal XP drauf zu kloppen? Hab mal irgendwo gelesen, das Vista 64 mit SLI so seine Probleme hat?!
     
  13. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Das habe ich auch schon getestet :/ 7100 na immerhin XD
     
  14. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    XP als Zweit-Betriebssystem ist nie verkehrt! Habe es auch ;)

    Unter XP bekomm ich ca 1500 - 2000 Punkte mehr als unter Vista x64. (Vista/XP: 14500-15200/16500-16900)
     
  15. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Wow das ist ein Unterschied ... aber unter Vista schaffe ich ja noch nichtmal 8000 XD ! Ich versuche es einfach mal und melde mich dann wieder.
     
  16. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Hi, nun habe ich XP drauf und immer noch die selben Probleme. Ich bin hier echt am verzweifeln ...
     
  17. fighter0190

    fighter0190 Halbes Megabyte

    Was für einen nVidia Treiber hast du installiert?
     
  18. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Ich habe den neusten genommen (ForceWare Release 169)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page