1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel Startet mit Ton, aber Monitor zeigt kein Signal an

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by zerooverlord, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen! :D Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon mal ne Frage...alsoooo....

Habe mit heute das Spiel Wolfenstein für PC gekauft.
    Nur kriege ich es einfach nicht normal zum laufen.
    Starten lässt es sich ganz normal. Nur am Anfang nach dem Banner des Spiels zeigt mein Monitor nichts mehr an. Aber der Ton läuft ganz normal weiter und die Steuerung klappt auch...ich seh halt nur nichts.
    Wisst ihr, was man da tun könnte? Jede Hilfe ist von mir gern gesehen :)

Hier mein System:

Windows XP mit Servis Pack 2
    Intel Pentium 4
    3.00 GHz
    2.00 GB Arbeitspeicher

Grafikarte: Nvidia GeForce 9400 GT
    Einen Aktuellen Grafikkarten Treiber hab ich auch schon installiert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Monitor?

3. Joa, nen ganz gewöhnlichen TFT Monitor. Hab ich mir allerdings auch überlegt, dass es am Monitor liegen könnte, deshalb hab ich auch meinen großen hd ready Fernseher von LG am PC angeschlossen um zu gucken obs geht, aber da war auch nichts.

Übrigens, am Monitor steht da dann die ganze Zeit Invalid Mode, ich weiß auch nich was das heißt.
    Und am Ferneseher einfach nur Kein Signal...

Last edited: Mar 23, 2010
  4. deoroller

Möglicherweise wird der 3D-Modus mit einer Frequenz oder Auflösung gestartet, die von den TFT nicht unterstützt wird.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stelle unter Systemsteuerung beim Monitor statt Plug and Play auf einen TFT mit deiner physikalischen auflösung bei 60Hz ein.

6. Habs versucht... aber ich weiß nicht wo genau ich das umstellen kann da kann man nur auf Eigenschaften klicken und da find ich nichts-:confused:

7. deoroller

Was für ein Monitor ist im Gerätemanager aufgeführt? Da kann der Monitortyp auch eingestellt werden.

8. Blöde Frage aber wo ist der GeräteManager? :)
    Finde den Irgendwie nicht^^

9. deoroller

Über die Windows Hilfe wird er bestimmt gefunden und es gibt ja auch noch :google: :wink:

10. Ok habs gefunden :D
    Ok da steht halt dass es ein Plug und Play Monitor eingestellt ist, aber ich wüsste nich wo ich das auf tft umstellen könnte. Finde die Einstellung nicht.

11. deoroller

Der Monitor wird automatisch erkannt mit Plug & Play.
    Du kannst mal im >DirectX-Diagnoseprogramm< unter Weitere Hilfe - Außer Kraft setzen die Frequenz auf 60 einstellen.

12. Klappt leider auch nicht schade...

13. deoroller

Wird in dem DirectX-Diagnoseprogramm die 9400GT angezeigt oder etwas anderes wie VGA?

14. deoroller

Da sind keine Fehler. Hat dein TFT eine Standardauflösung von 1280x1024 Pixel?

15. Jup geht sogar noch Höher.

16. deoroller

Und wieso stellst du ihn nicht auf Standardauflösung ein?
    Wenn es ein 16:9 oder 16:10 Monitor ist, ist das Bild bei 4:3 nicht mehr optimal.

17. Ich hatte es aber bis jetzt immer auf 1280x1024 und es lief sonnst alles bestens bis jetzt.:confused:

18. deoroller

Dann ändere mal die Auflösung.

19. Hab jetzt hinbekommen danke für die Tipps.:)
    Ich musste nur über eine Verknüpfung der .exe, den Zielpfad in "D:\Spiele\RTCW2\SP\Wolf2.exe" +set r_fullscreen 0 ändern, dann hat sich das Game in den Fenstermodus geschaltet und ich konnte dann ingame die Auflösung ändern :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page