1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel stürzt ab?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maik-Daniel, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Viel Glück dabei! ;)
    Fastwrite sollte man in Bezug auf Athlon Systeme immer deaktivieren, da es oftmals zu Problemen führt und auch keinen wirklichen Geschwindigkeitszuwachs bringt.

    Gruß, Urmel
     
  2. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Hallo

    Okay ich schaue mal schnell :D

    Und gehe dann kurz zoggen zum testen :D
     
  3. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Hast du AGP Fastwrite im Bios aktiviert?
    Evtl. könnte das der Auslöser des Problems sein. Versuche alternativ auch mal, die AGP Aparture Size im Bios zu variieren.

    Gruß, Urmel
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    @plinius

    Hallo Habe gerade geschaut. Es gibt aber nich den Wert IrpStackSize sondern nur "Size". Und der wert steht derzeit auf Hexadezimal und 1?

    Wäre nett wenn du nochmal antworten könntest.

    Gruß
    Maik

    EDIT: Aber noch eine Frage. Kann es auch an BIOS Einstellungen liegen?
     
  5. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Okay Vielen Dank :D

    Werde ich jetz wohl mal versuchen. Ja ich habe einen Virenscanner Norton Antivirus und Personal Firewall. Hoffe mal das es daran liegt. Also schon mal Vielen Dank und ich versuche es mal. Wenn es nicht funktioniert melde ich mich mal.

    Danke und Gruß Maik :D
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Die Fehlermeldung kann mit einem installierten Virenscanner zusammenhängen und......

    Du könntets versuchen, die IRPStackSize zu vergrößern.

    Suche folgenden Schlüssel in der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

    Doppelklick in der rechten Fensterhälfte den Wert IRPStackSize.

    Ändere die Basis auf Dezimal und erhöhe den Wert um 3 (wahrscheinlich bei dir auf 11, daher auf 15 erhöhen)
    Klicke auf OK, schließen den Registrierungseditor, starte den Computer neu.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du den Wert weiter erhöhen (max. 50).

    Bevor du an der Registry einen Schlüssel veränderst oder löscht, mache dir BEVOR du damit beginnst, eine Schlüsselkopie (Export).

    Ob's funktioniert, kann ich leider nicht garantieren.


    salve
     
  7. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    @plinius

    Also ich hatte mir so gedacht das ich irgendwas vielleicht falsch gemacht hatt bei der Treiber Installation. Ich habe aus mehreren Gründen mein OS vorhin neu installiert. Den neusten Grafikkartentreiber installiert. Aber es bleibt dabei das Spiel stürzt ab. Wenn ich zocke kommt nach ner Zeit höchstens 10-15 Minuten "Half Life.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" . Also ich weis nicht mehr weiter was ich noch machen kann. Ich zocke das Spiel schon auf 800x600 und 32 Bit aber es ändert sich nichts. Wenn du also was weist woran es liegen könnte wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest.

    Gruß
    Maik
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Hallo

    Nix Da das kommt nicht in die Tüte :D. 256 MB-Ram reichen mir definitiv nicht. Ausserdem gehe ich nicht davon aus das die beiden Rams irgendwelche Konflikte untereinander haben. Zumindest nicht im Single Channel Modus. Das passiert ja auch nur bei Spielen und bei keiner anderen Anwendung.

    Gruß
    Maik :D
     
  9. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Ja grundsätzlich würde ich es mir schon zutrauen. Jedoch müsste ich dazu genau wissen wo ich wie was ändern muss.


    Gruß
    Maik :D
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    @Maik-Daniel

    Traust du dir Eingriffe in der Registry zu?
     
  11. Giggel

    Giggel Byte

    Dann Probier es doch mal nur mit einem Riegel, villeicht vertragen sich die beiden in keiner Konstelation...

    Gruß
    Giggel
     
  12. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Hat es vielleicht auch was mit Direct X zu tun?

    EDIT: Habe DirectX 9 installiert. War aber auch bei der Grafikkarte dabei
     
  13. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Nabend Leute :heul:

    @Marian R. denke nicht das es an CS liegt denn ich habe es schon mal neu installiert.

    @alle anderen :D

    Habe jetzt meine Rams umgesteckt. Also single Channel und nicht mehr Dual Channel. Aber jetzt komme ich nicht mal dazu jemanden abzuknallen geschweige denn abzustechen :D. Also ich starte das Spiel connecte zum Serve bin im Spiel laufe ein paar meter und nach spätestens 45 Sekunden macht der rechner einen neustart? Habe es jetzt mal so eingestellt das ich den Blue Screen angezeigt kriege. Dort steht dann folgendes:

    Leute ich brauche eure Hilfe. Ich habe morgen einen Fun War und den darf ich nicht verpassen :D. Bedanke mich im voraus bei allen Postern.

    Gruß
    Maik :D
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    hmm, der fehler kommt mir gekannt vor! das liegt an cs und nicht am RAM! sonst müsste meiner ja auch defekt sein, was aber eigentlich nicht sein kann.
    Hab den Fehler nen paarmal beim connecten zu servern bekommen. Nach neuinstallation bzw. steam und cd update war er wieder weg!
     
  15. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Jo werde ich mal machen :D
     
  16. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Es könnte daran liegen.

    Betreib die Ramriegel mal nicht im Dual-Channel.

    Und schreibe, was passiert.
     
  17. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Keiner ne Antwort? :heul: :heul: :heul:
     
  18. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Guten Morgen :D

    Also was mir jetzt spontan dazu einfällt wäre. Der Ram ist von 2 verschiedenen Herstellern und ich habe ihm im Dual-Channel Mode laufen! Könnte das daran liegen? Hatte bisher jedoch keinerlei Probleme.Also Vielen Dank für die Postings.

    Gruß
    Maik .D

    Bitte nochmal um Antwort Please :D
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Poste mal die ganze Fehlermeldung, wenn sie wieder kommt. Meistens steht unterdran noch die beschädigte Datei
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    deutet zuerst mal auf den ram hin IMHO.
    lass mal memtest86 drüber laufen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page