1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel wird beim Wechsel vom Vollbildmodus zum Browsen auf 2. Bildschirm minimiert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FL0rian, Apr 17, 2018.

  1. FL0rian

    FL0rian ROM

    Also ich habe folgendes Problem jedes mal im Spiel (Vollbildmodus) gibt es warte zeiten in der Lobby z.B.
    und dann möchte ich auf dem 2ten Bildschirm bisschen bei facebook oder sowas gucken allerdings wird dann immer das spiel minimiert kann man das ausstellen ? wenn ja wie

    Summary
    Operating System
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    Intel Core i7 7700 @ 3.60GHz 31 °C
    Kaby Lake 14nm Technology
    RAM
    16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1196MHz (17-17-17-39)
    Motherboard
    ASUSTeK COMPUTER INC. H110M-A/M.2 (LGA1151) 65 °C
    Graphics
    ASUS VP28U (3840x2160@60Hz)
    ASUS VP28U (3840x2160@60Hz)
    2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (ASUStek Computer Inc) 45 °C
    Storage
    223GB KINGSTON SUV400S37240G (SSD) 27 °C
    931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA) 35 °C
    Optical Drives
    HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
    Audio
    Realtek High Definition Audio
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    In welchem Spiel?
    2 UHD Bildschirme an einer GTX 1060 mit 60Hz?
    Das packt nicht mal eine GTX 1080.
     
  3. FL0rian

    FL0rian ROM

    ok aber einer oder ? dann werde ich einen verkaufen habe da nich so viel ahnung von
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da hast Du etwas missverstanden, gemeint war lediglich, dass die Grafikkarte bei Maximalauflösung auf beiden Bildschirmen kaum für ein flüssiges Spielerlebnis sorgen wird.

    Nutzt Du beide Bildschirme zum Spielen oder nur den Primärmonitor? Wie wechselst Du zum Browser auf den Zweitmonitor?
     
  5. FL0rian

    FL0rian ROM

    achso ok also nutze einen für das game egal was für eins 2ter eher so musik oder facebook usw und wenn ich dann was anklicken will drücke ich bei steam Shift und tab und dann auf den 2ten monitor und dann minimiert sich egal welches game das game
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann solltest Du das Spiel überreden, nicht im Vollbildmodus, sondern im Fenstermodus zu starten.
    Wenn das nicht geht, schau Dir http://grismar.net/shiftwindow/ an.
     

Share This Page