1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele bleiben hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mikele93, Mar 24, 2018.

  1. Mikele93

    Mikele93 ROM

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem,die meisten Spiele wo ein wenig mehr Grafik Leistung brauchen freezen nach c.a 5-30 min manchmal kommt
    eine Fehlermeldung und manchmal nicht.Die Fehlermeldungen unterscheiden sich je nach Spiel, ich gehe stark davon aus das es an der Grafikkarte
    liegen muss, weil ich bei verschiedenen Games die normalerweise abstürzen bzw freezen die Spiel-Grafikeinstellung auf low Settings geändert
    habe, und siehe da das Spiel läuft stabil.Spiele wie z.b Cs Go oder League of Legends laufen ohne Probleme.Ich besitze die Grafikkarte jetzt schon über
    5 Jahre und Titel wie Far Cry 3 liefen auch am anfang ohne Probleme aber jetzt seit c.a einem halbe Jahr freezt selbst Far cry 3 wo Jahre lang mit der
    gleichen Hardware stabil lief.Kann mir jemand weiter helfen ? Ich hab schon alles ausprobiert und konnte jede andere Ursache ausschließen, also
    muss es ja an der Grafikkarte liegen.Muss ich mir eine neue Kaufen ? Oder gibt es vielleicht eine Lösung ?

    Pc specs

    -CPU:Intel 2600k 4,4 Ghz
    -CPU:inno3d gtx 770 ichill 2Gb
    -Ram:8Gb 1600Mhz
    -Netzteil 600W
    -Win 10 64bit
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?
     
  3. Mikele93

    Mikele93 ROM

    Bei Desktop betrieb 32 und unter voll Last bei 59
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Netzteil?
    Welche Lüfter sind wo verbaut?

    Sind die Kühler / Lüfter sauber?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die beiden Stromanschlüsse der Grafikkarte sollten direkt vom Netzteil mit den passenden Steckern angeschlossen sein, ohne Adapter.
    Geht das bei dem Netzteil nicht ohne Adapter, ist es wahrscheinlich ungeeignet. Das macht sich nicht immer direkt bemerkbar.
    Eine Zeit lang kann es gut gehen, aber irgendwann nicht mehr, wenn zum Beispiel das Netzteil die Spannungen bei Belastung nicht mehr halten kann oder Adapter infolge höherer Ströme zusammen schmoren.
     

Share This Page