1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele laufen in Zeitlupe oder Zeitraffer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RapidRaver, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe ein sehr bescheidenes Problem! Undzwar habe ich am Samstag einen neuen PC bekommen.

Intel Core2Duo E6320
    ASRock 4CoreDual-SATA2
    Sapphire ATI x1950XT
    1,5GB DDR-SDRAM

Nun habe ich das Problem, dass alle Spiele (sprich GTA San Andreas, DTM Race Driver 3, Flugsimulator 2004) entweder in Zeitlupe ODER in Zeitraffer laufen! In GTA SA läuft alles viel zu schnell, mindestens doppelte Geschwindigkeit, die Leute im Internet denken schon, dass ich Cheats anhabe! Bei DTM Race Driver 3 und FS 2004 ist alles viel zu langsam, mindestens die halbe Geschwindigkeit! :heul:

Woran kann das liegen? Ich habe das aktuellste Catalyst (7.7) drauf, das ist erst vor ein paar Tagen herausgekommen!

Also BITTE, helft mir! :heul:

Andy

2. Wurm193

Wurm193 Kbyte

wenn die anderen denken du cheatest, dann kommt es ja nicht nur dir so schnell vor, dann bist du auch im netz so schnell...

--> dann wäre es kein Grafikproblem, sondern du cheatest wirklich oder es ist nen Bug

aber selber hatte ich das noch net...die Spiele müsste deine Graka eig. noch locker schaffen....evtl. mal nen anderen Treiber probieren!

3. Hallo

Ich habe mal etwas rumgesucht und einer hatte das gleiche Problem! Er meinte dass GTA z. B. mit Dual Core Prozessoren nicht zurecht kommt, dass ein CPU normal läuft und zwei CPU's einfach doppelt so schnell ;) Also im Task Manager einfach dem Spiel nur einen CPU zuweisen!

Andy

4. Hallo

Ich habe nun endlich eine Lösung gefunden!

Da Windows XP nicht gut mit Multikern-Prozessoren klarkommt, muss man einen HotFix installieren. Hier ein Artikel auf der Support-Seite von Microsoft:

:guckstdu: http://support.microsoft.com/kb/896256/de

Quelle dieses Lösungsweges:
    :guckstdu: http://www.supernature-forum.de/tip...-and-tricks-ut-classic-moderner-hardware.html

Also, ich denke das ist nun geklärt! Und leider war das Ergebnis bei :google: erst auf der dritten Seite :bse:

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page