1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele mit WinXP

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by pewo, Dec 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pewo

    pewo ROM

    Hallo, bin Neuling mit Win (nutze noch MacOS parallel) und habe neu WinXP bekommen. Kann ich hierüber auch Spiele laufen lassen, welche unter Win95/98/ME/00 laufen? cu pw
     
  2. User XP

    User XP Kbyte

    Hi!

    Wie schon gesagt probiereng geht über studieren. Manche funzen manche nur mit dem Kompatibilitätsmodus andere gar nicht. Im Notfall kannst du ja aber zB Win98 paralell installieren und dieses nur für Spiele verwenden.

    Ich schätze aber das Spiele die erst noch erscheinen und neuere Spiele sicher auf WinXP laufen sollten, da die Hersteller schon darauf schauen das die Kunden keinen Ärger machen. Für bereits erschienene Spiele die nicht funktionieren gibt es früher oder später ja Patches.

    Tipp:
    Schau auf http://www.windows2000helpline.de da kannst du unter "Kompatibilitätskiste" Spiele suchen die kompatibel zu WinXP sind.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    und ich bleibe vorerst bei ME.