1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln Einbrüche der FPS

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Marvin Winter, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

    Habe ein Problem und zwaaaar das als BSP: Battlefield 3 nicht über 60 FPS bleibt sondern in unter 60 FPS kommt als bsp in den Bereich 40 und das stört extrem.

    Was schon ausprobiert wurde:

    User.cfg eingefügt

    Grafik runtergestellt

    Auflösung runtergestellt

    System neu aufgesetzt

    Spiel neu installiert

    Hatte alles leider kein Effekt hier nun die Daten zu meinem Computer :

    Bulldozer F6100
    RAM 8,0 GB
    Radeon R9 270X 2 GB
    Windows 7 Home Premium 64 Bit.

    Netzteil : http://www.amazon.de/gp/product/B00ABKSQT6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00


    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet bei weiteren Infos bitte auf Skype adden : marvinchiller

    Lieben Gruss
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Mainboard? Welche BIOS-Version hat es?
     
  3. Asus M5A78L-M LE


    Version : M5A78L-M-LE-ASUS-1601
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Taktet die CPU voll hoch bei Belastung und zwar alle Kerne?
     
  5. Du meintst ob die 3,3 GHZ erreicht werden `?


    Ja das werden sie und falls du das andere fragst die CPUS sind unparked.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, dass sich mit "Unparking" nichts bei einer AMD-CPU verändern lässt.
    http://www.heise.de/ct/hotline/Bitte-nicht-parken-1100682.html
     
  7. Das kann schön und gut sein und soll mir das jetzt sagen ich soll es weglassen oder nicht ?

    Lösungsvorschläge zum verbessern meiner FPS keiner kann mir sagen mein System würde bf3 nicht schaffen!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    BF3 schafft das schon, aber nicht in den höchsten Einstellungen.
    Tuningmaßnahmen, die nichts bringen, belasten eher das System. Besonders wenn dazu zusätzliche Prozesse im Hintergrund laufen.
    Hast du ein AV-Programm, das automatisch in den "Game-Modus" schaltet? Es setzt seine Priorität dann herunter, um nicht als Bremse zu wirken, wenn Leistung beim Spielen benötigt wird.
     
  9. Spiele ja mit Niedrig und habe trotzdme diese Einbrüche.

    Nutze kein Tuningsprogramm etc.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird die Grafikkarte nicht zu heiß und liefert das Netzteil genug Strom?
    Man kann dazu mal Furmark laufen lassen, ob die FPS über längere Zeit stabil sind.
     
  11. Liegt alles im Rahmen, habe ich alles chekken lassen.

    hättest du vielleicht Skype da kann man sich besser über das Thema unterhalten finde ich .


    Skype : marvinchiller
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die CPU schon immer in dem Mainboard gehabt oder sie aufgerüstet und seitdem die FPS-Einbrüche?
     
  13. CPU ist schon immer am Mainboard
     
  14. xXBullyXx

    xXBullyXx Byte

    Es gibt da verschiedene Tools, die deinem Spiel eine hohe Prio aufschrauben, was den Arbeitsspeicher angeht. Game Booster z.B. hat bei unterschiedlichen Games bei mir sehr gut geholfen. Du startest das Spiel dann darüber und dann fokussiert sich dein Rechner nur auf das Game
     
  15. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte


    40 Fps sollen stören?
    Bei mir keinen Unterschied ob 30 oder 60 Fps.
    unter 30 wird es störend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page