1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Ruckeln.. nach ~10 Mins

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Powerline, Jul 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zirkon

Zirkon Megabyte

Daß der eine Speicher aus welchen Gründen auch immer auf diesem Board wesentlich langsamer als der andere ist.

2. Powerline

Powerline Kbyte

Was versteh ich denn unter einem Timing Problem ?! Hab da keinen Peil von...

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Geht weniger um defekt als um ein Timing-Problem, die Kiste stürzt ja nicht ab sondern wird langsamer.

4. Powerline

Powerline Kbyte

Der Speicher KANN aber nicht defekt sein , hat doch mim alten Board auch alles gefunzt !

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Würde ich trotzdem noch mit einem probieren (mit jedem der beiden einmal), vielleicht ensteht das Problem ja, wenn das Spiel weiteren Arbeitsspeicher alloziert und irgendwann Speicher vom bisher nichtgenutzten Rigel angefordert wird.

6. Powerline

Powerline Kbyte

Mit einem nicht...
    aber ich habe jetzt meine beiden RamRiegel ohne Dual Channel Mode laufen !

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hast Dus denn jetzt mal nur mit einem RAM-Riegel im Normalbetrieb probiert?

8. Powerline

Powerline Kbyte

Also wirklich...
    langsam habe ich keine Lust mehr :(

Hab hete morgen Windows XP KOMPLETT neu installiert, und ich habe trotzdem noch dieses SCHEISS Ruckeln !!! Habe alle Schritte von euch durchgefüht , ausser die komischen Tests , da ich nicht weiß welche das sind ...

Bitte helft mir, das kann doch nicht sein das ein neues Board so einen Mist macht :(

9. User010709

User010709 Megabyte

JA mit meiner gings auch erst nachdem ich neu treiber installiert habe hab eine pci 128 (ist ein kleiner unterschied;))

10. Powerline

Powerline Kbyte

Hi...
    hab ne SoundBlaster Live 1024... da kann ich doch erwarten das sie auf dem neuen Board auch funzt oder...
    nungut.. ich werds trotzdem versuchen... :)

11. User010709

User010709 Megabyte

Meine soundkarte hatte ich auch mit meinen vorigen boards das sagt nix... Versuch halt einfach mal wenn es ruckel anfängt den sound auszumachen (nicht nur die boxen leise drehen ;)) und schau ob es besser wird...

12. Powerline

Powerline Kbyte

Ich bezweifle schwer das es am Sound liegt...hatte die Karte schon auf 3 anderen Boards und nie Probleme...

ich würd gerne wieder auf den Taktungsfehler bzw. Ram fehler zurückkommen, also welche Tests muss ich durchfürehn ?

he...ich hab nur 1926 mb bzw. 1875 mb speicherdurchsatz.. ist das normal ?!
    [Diese Nachricht wurde von Powerline am 15.07.2003 | 08:54 geändert.]

13. User010709

User010709 Megabyte

HAtte das gleiche Problem unter GTA Vice City! LAg an der Soundkarte ! WAs hast du für eine ? Ich brauchte eine die sound hardware emulation hat .....

Teste mal eine andere Karte oder neuere Treiber.....

14. Powerline

Powerline Kbyte

Also..bin grad die Software am saugen...

Zu den Temps kann ich sagen...

CPU : 53 °
    MB : 41 °
    Graka... kann ich nicht messen...

PS... Welchen von den vielen Tests soll ich dennn machen ?!
    [Diese Nachricht wurde von Powerline am 15.07.2003 | 08:43 geändert.]

15. sinus

sinus Megabyte

Ein Fehler, der erst nach ca. 10 Minuten auftritt, dürfte nicht an der Software oder an den RAM-Bausteinen liegen. Ich tippe auf einen Wärmefehler, der verschiedene Ursachen haben kann.
    1. Kühlung unzureichend. Temperatur von Prozessor, Mainboard und Grafikkarte prüfen.
    2. Falsche Taktung. Betroffen sein können der Prozessor oder auch andere Bauteile, die von einer zu hohen Taktung beeinflusst werden. Kontrollieren mit "SiSoftware Sandra".
    3. Hardwaredefekt eines Halbleiterbausteins. Mit "Sandra" Burn-In-Test durchführen. Aber vorsicht, Temperaturgrenzen zur Vermeidung von Schäden vorher einstellen.
    Viel Erfolg!

16. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    stabil wohl eher nicht, sonst würde es ja nicht ruckeln ;-)
    Ich hab}s noch nie mit 2 unterschiedlichen Modulen versucht, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß alles etwas aus dem Takt gerät, wenn auf mehr wie 512MB zurückgegriffen wird. Absturz muß deswegen nicht sein.
    Nimm den 256er mal raus und versuch}s. Ruckelt er nicht mehr, liegt}s am Dual-Channel-Mode mit 2 unterschiedlich großen Modulen. Dann mußt Du halt nachbessern, wenn Du den Dual-Channel-Mode wieder nutzen willst.
    Grüße
    Gerd

17. DarkWizard

DarkWizard Byte

Dann lass dir gesagt sein dass du dir dein DUAL-CHANNEL auf deinem Board deaktivieren musst.
    Es funzt wirklich nur mit 2 gleichen ram`s.
    tschö
    DW

18. DarkWizard

DarkWizard Byte

Ja wirklich, du musst 3 ram riegel haben-nimm einen raus!
    Wenn du dann immer noch probleme hast dann nimm doch mal einen alten Detonator!?
    tschö
    DW

19. Powerline

Powerline Kbyte

Ich hab einen 512er und einen 256er Stein... Und Stabil funzt das hier ja, keine Abstürze und sowas...

Und 2 identsiche Module hab ich nicht..

20. Powerline

Powerline Kbyte

Ich hab nur 2 Ram Riegel drinnen !

Und ich hab die aktuellsten Detonator Treiber...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page