1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stocken in regelm. Intervallen

Discussion in 'Software allgemein' started by a priori, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a priori

a priori ROM

Hallo,

ich habe vorgestern aufgrund eines Hardware-Defektes ein neues Board und eine Geforce 8600gt eingebaut bekommen.Die Leistung ist ok,besser als vorher.Allerdings tritt bei allen mir zur Verfügung stehenden Spielen (mit Ausnahme von Doom3) etwa alle 30 Sekunden kräftige Ruckler auf,die Framerate fällt auf unter 5.Das hällt etwa 10 Sekunden an,ehe sich die Bildrate stabilisiert.

Bei den Spielen handelt es sich um: Cnc3,Doom3,Crysis demo,CoD4 demo
    Bei Cnc3 tritt der besagte Effekt sogar während der Videosequenzen auf.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du da auch das Betriebssystem neuinstalliert? Oder war es nur ein baugleiches Austauschboard? Grafikkarte war vorher in dem Fall auch von Nvidia?

Was is das denn für ein Board?

D3 is ja nun schon hornalt. Die anderen zerren kräftig an der Hardware. Da ruckelt so manches. Gerade Crysis und auch CoD4.

3. a priori

a priori ROM

Komplett neues Board (Asus A8V-VM SE),Betriebssystem neu installiert,Wechsel von Ati zu Nvidia.

4. a priori

a priori ROM

Nun,bei CoD1 gibt es keinerlei Ruckler.
    Es DARF aber nicht an der Performance liegen.Bei CoD4 habe ich zunächst die Auto-Einstellung benutzt,welche die meisten Werte auf hoch stellte.Mittlerweile hatte ich auch schon auf niedriegste Details gespielt,und da war die gleiche Geschichte in genau denselben Ausmaß.
    Und CnC 3 lief selbst auf meiner alten x800 pro flüssig,die 8600gt sollte dabei wesentlich schneller sein.
    Darüber hinaus hatte ich ja schon geschrieben,dass die Ruckler in regelmäßigen Intervallen auftreten,völlig unabhängig von dem Spielgeschehen: Selbst wenn ich nur dastehe und nen Baum anschaue kommt es zu dieser 10-Sekunden Ruckel-Schau.
    Das liegt doch niemals an der Grafikkarte.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Welchen pc hast du eigentlich??

7. a priori

a priori ROM

ja,tut mir leid,ich antworte in den kommenden Tagen.

8. Lik212

Lik212 ROM

Also ich habe das gleiche Problem mit der 8600gt egal in welchem spiel kommt dieses "Intervalruckeln" Bei World of Warcraft ist es am schlimmsten das wird für 10sek unspielbar

CPU: AMD Athlon 64 3800+ 2400 mhz
    1GB Ram
    Gefroce 8600GT
    Asus A8V-VM SE Mainboard
    Revoltec 500W Netzteil

Everest Report als Anhang

Attached Files:

9. Dan!el

Dan!el Byte

Hi!
    Ich weiß zwar nicht wirklich ob ich dir helfen kann, aber ich hab meine Ruckler duch ein Programm Namens nhancer weg bekommen. Damit kannst einen Prozessor blind machen (abschalten).

Ruckeln bei dir ganz neue 3D-Spiele auch?
    Wenn ja, wird dein Problem vermutlich von etwas anderem kommen! :sorry:

Gruß und viel Glück

10. Lik212

Lik212 ROM

Danke ich habe es probiert aber man merkt nix davon
    Habe auf Singlecore gestellt aber is auch nicht anders

Aber trotzdem danke

Ps; Die Ruckler sind in jedem Spiel gleich /Intervale

Die Ruckler werden von einem fietschen bzw piepen begleitet
    Bei jedem 10-20sek Interval

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber alle drauf?

12. Lik212

Lik212 ROM

Müsste alles darauf sein ja hab die ganze Board CD installiert
    Grakatreiber hab ich jetz nen neuen von Nvidia versucht aber ohne erfolg

Kann das sein das ich ein BIOS update machen muss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page