1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele "stottern" nach einiger Zeit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by twentyone, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twentyone

twentyone Byte

Hallo,

Hab ein Problem...wenn ich mit meinem Pc spiele dann fängt er ungefähr nach so 15-20 min an zu "stottern" also so alle 30 sec ungefähr bleibt das bild für 1-2 sec stehen aber ton geht normal weiter. dachte mir das es was mit temperatur zu tun hat aber die neuen grafikkarten halten doch eig ganz schön was aus oder?? und das spiel is "Warrock" was keine besonders gute Grafik hat und eig nich so viel power braucht.

Ich hoffe ich hab mein Problem gut genug beschrieben
    Danke für Hilfe

mfg

Mein System:
    Windows Vista Home Premium (32bit)
    Intel Core 2 Duo 3,00 Ghz
    4 Gb Ram 800Mhz
    NVidia 9800 GTX 512 MB

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

klingt trotz allem nach Überhitzungmach mal denSeitendeckel ab und teste so, ob sich was an dem Fehler ändert, z.B. seltener oder ganz weg - wenn ja ewird der PC innen zu heiß

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. twentyone

twentyone Byte

habs ausprobiert ohen seitentei
    leider immer noch das "stotter", aber was mir grad aufgefallen ist das es viel öfter bei den großen maps also wo die spielwelt größer is passiert.
    vll festplatte zu langsam oder so?? oder vll wird die zu heiß, weil die hat wenn ich nur im internet surf um die 42-44 grad...obwohl die direkt hinter einem gehäuselüfter ist
    hier ein paar sachen die auf meiner sata draufstehen..:
    Samsung 750Gb/7500rpm/32M

mfg

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was für ein Netzteil hast du?
    Kontrolliere mal mit Speedfan die Spannungen unter Last.

6. Lextor

Lextor Byte

Last edited: Nov 17, 2008
  7. twentyone

twentyone Byte

Vcore1: 1,18
    Vcore2: 3,26
    +3,3V: 0,00
    +5V: 4,95
    +12V: 12,16
    -12V: -16,97
    -5V: -8,63
    +5V: 5,03
    Vbat: 3,14

Mein Netzteil:
    BeQuiet 700 Watt

mehr weis ich über mein Netzteil nich sry

mfg

8. hans10

hans10 CD-R 80

... diese werte machen wenig hoffnung.

wenn sie richtig sind,
    dann stimmt etwas mit dem netzteil nicht.

9. twentyone

twentyone Byte

aber könnte es nich auch sein das mit der software irgwas falsch is??
    und was wäre wenn das netzteil wirklich kaputt is?? brauch ich dringend ein neues? is des viel aufwand wegen den ganzen kabeln und so?
    ich muss noch dazu sagen das bei mir früher manchmal ( so ungefähr jedes 15-20 mal ) die sicherung rausgefolgen is wenn ich pc angemacht habe und in letzter zeit is des eigenltihc nich mehr passiert... könnte sein das seit dem auch das spielen nich mehr richtig will... is so UNGEFÄHR zeitgleich passiert.
    danke für antworten

mfg twentyone

10. twentyone

twentyone Byte

und falls das jetzt irgendwie weiter hilft:
    ich hab herausgefunden, das es bei kleinen maps genau so "stottert" wie bei den großen...

11. twentyone

twentyone Byte

also ich habs mit nem anderen spiel probiert (GTA SanAndreas) das is nach ungefähr 30 sec weg (bildschirm schwarz ton war noch da) und ich musste es beenden mit STRG+Alt+ENTF als ich wieder auf dem desktop war, war unten rechts son ausrufezeichen mit nem fehler von nem anzeigetreiber
    ich hab hier mal nen screenshot reingemacht von dem fehler
    danke für antworten

mfg twentyone

Attached Files:

12. twentyone

twentyone Byte

also ich weis zwar nicht ob das jetzt noch jemanden interessiert, aber ich hab die netzspannungen auch mal im bios kontrolliert und da war bei dem +3,3 : 3,45 glaub ich (aber halt nicht unterlast sondern beim hochfahren natürlich)
    ich hab den grafikkarten treiber neu installiert (manuell) und jez is des problem bei GTA weg
    aber die stotterer sind immernoch da (hab das spiel übrigens auch nochmal neu installiert.

hoffe das sich das hier jemand noch durchliest...

mfg twentyone

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page