1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürtzen einfach ab !!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DonDeluxe, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Hi Leute,
    ich habe seit kurzem das Problem das sich zum Beispiel Medal of Honor oder Pro Evulotion Soccer 5, mitten im Zocken einfach abstürzen ! Das Spiel geht aus und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Ich hab die Grafikeinstellungen schon runtergestellt, auch schon patches installiert ! Bringt alles nichts, ich weiß nichtmehr weiter !
    MfG DonDeluxe

Mein System :

AMD Athlon XP 2400+
    1GB Ram
    Radeon X800 XT
    140 GB Festplattenspeicher
    Win XP SP2

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überhitzung .. wie sind die Temperaturen vor dem Absturz ?

3. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Hier ein Screenshot den ich während des spielens gemacht habe ! Spannungswerte und Temperaturen sind gut zu sehen !

Attached Files:

4. Wolfgang77

Hallo,

siehst du selbst .. dein Netzteil macht scheinbar schlapp. Zwei Spannungen unteschreiten den unteren Grenzwert.. 3,3 V und 5 Volt. Welches Netzteil ist eingebaut ?

5. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Hi,
    ja sieht so aus, aber ist das die Ursache ? Ich hab zurzeit ein Platinum Power netzteil drin ! Hat ziemlich was gekostet ! Aber kann das die Ursache sein ?

6. RealZodiac

RealZodiac Byte

Ja, schön & gut, aber wieviel Watt hat's denn?:grübel:

MfG
    RealZodiac:fire:

7. Wolfgang77

Und was kostet "Platinum Power", kenne ich nicht. Hört sich an wie "LC-Power Netzteil", das sind so Netzteile zum abgewöhnen.

8. RealZodiac

RealZodiac Byte

Dem stimme ich zu...
    LC-Power Netzteile sind nicht besonders leistungsstark & bieten einen schlechten Wirkungsgrad!:no:

MfG
    RZ:fire:

9. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Verblüffend !! Genau das selbe haben andere Leute in einem anderem Forum auch gesagt ! Es ist nämlich ein LC NT ! Ich habe das darmals nicht gewusst, und das hat auch 45 € gekostet, bin davon ausgegangen das es gut ist ! Naja wieviel sollte ich ausgeben und welches sollte ich mir zulegen ?
    MfG DonDeluxe

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das hier soll angeblich nicht schlecht sein.

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

12. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Verdammt, preiswert ist was anderes ! Ich mein mal eben 60 €für sowas auszugeben is schon häftig ! Naja kriegt man sowas nich bei ebay was billiger ??
    MfG DonDeluxe

13. RealZodiac

RealZodiac Byte

Wenn du mich fragst, sollte man beim Netzteil keineswegs sparen!
    Wenn dein jetziges irgendwann mal durchknallt, weil du es ständig bei voller Auslastung fährst, könnte dieses LC-Power Schrottteil neben Board auch noch die CPU mit in den Tod reißen...:flame:

Und dann, glaub mir, hättest du dir gewünscht, dass du gleich ein Markennetzteil gekauft hättest, um nicht Board & CPU neukaufen zu müssen...

So erging es nämlich kürzlich einem auf 'ner Lan-Party!:auslach::popcorn:

MfG
    RZ:fire:

14. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Hi,
    ja da gebe ich dir voll und ganz recht ! Ich will diesmal auch Schotter dafür ausgeben, nur dann muss ich erstmal sparen ! Naja jedenfalls weiß ich jetzt woran es liegt !
    Noch ne Frage zur Grafikkarte...kann es bei einem zu schwachen Netzteil auch sein, dass die Graka zwar funktioniert aber nicht ihre volle Leistung bringt ? Weil ich denke wenn ein NT zu schwach ist funktioniert die Grafikkarte ganz oder garnicht !
    MfG DonDeluxe

15. Jpw

Jpw Megabyte

Die Grafik funktioniert auch bei zu schwachen Netzteil, aber sobald du Leistung willst, schmiert sie ab. Du kannst versuchen, deine Graka zu untertakten (ca. 20%). Kann sein, das du dann keine Abstürze mehr hast. Gruss Jpw

16. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Ja hatte jetzt gefragt, weil ich mir vor kurzem eine Radeon X800 XT gekauft habe, und trotzdem bei manchen Spielen FPS Probleme habe, zum Beispiel bei BF2 oder Medal of Honor Passific Assault !
    Und mit meiner alten GeForce 5700 hatte ich auch diese FPS Probleme, sprich wenig FPS in manchen teilen des Spiels, wo dann aufeinmal ein paar Gegner aufeinmal kommen, sobald viele Leute im Spiel sind hab ich wenig FPS und das stört mich !
    MfG DonDeluxe

17. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

18. Muddi

Muddi Megabyte

Nein, Computerartikel kauft man bestimmt nicht bei ebay (keine Garantie da Privatkauf usw...).
    Und bei solchen Bewertungen, bei solchen Verkäufern... Klick

19. Untold

Untold Byte

also ich hab das Tagan 380 Watt
    http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_04/tagan_tg380_E00/nt380_1.php

bin damit sehr sehr zufrieden,
    nur einen klitzekleinen tick zu laut
    Mein system (falls das wen interessiert:
    AMD Athlon 64 3700 + @2200MHZ San Diego Kern
    ATI X800 Pro von Powercolor
    2x 512MB DDRAM
    AsRock 939DUAL-SATA2
    Samsung Spinpoint 250gb SATA
    1x DVD Laufwerk von Plextor
    1x BRenner von LG
    CPU Lüfter: Freezer 64 Pro
    dann 2 Gehäuselüfter und eine Kaltlichtkathode)

Und es lauft alles hervorragend

20. @ndi

@ndi Megabyte

OT:
    Bei einem Billig NT könnts dir so ergehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page