1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen ab

Discussion in 'Software allgemein' started by kikaha, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nachdem ich mein SYS neu aufgesetzt habe kann ich Anno (1503 und 1602) nicht mehr spielen. 1503 bricht beim start ab und 1602 im Spiel.
    Hab Win XP Prof ohne Sp (ja, ich weiss es) mit allen sicherheitsupdates. Hardwaretechnisch habe ich nichts verändert.
    AMD Athlon 1700+, 9600XT Graka, SkyStar2 TV, USB2 PCI Karte.
    Ansonsten läuft die gleiche Software wie vor dem Neuaufspielen.
    Alles neu Installiert, funktioniert auch , bis auf die Spiele:confused:
    Was habe ich falsch gemacht.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hättest die Spiele vieleicht auch neu installieren müssen?
    Ich kenn die nicht. Aber soviele Spiele, welche ohne Registryeinträge laufen, gibt es nicht.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hab die Spiele natürlich auch neu Installiert.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber? Inne richtigen Reihenfolge?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, es geht ja auch alles andere, uups, hab den USB Hub nicht drin, mal eben installieren.

6. SevCologne

SevCologne Byte

Hallo,

das Problem was du hast gibt es öfter, auch wenn du deiner Hardware nichts geändert hast, was ich hoffe, check ob der Ram richtig steckt, Dreck drin ist etc. Check die Grafikkarte auch mal zur Sicherheit, ich weiss leider nicht was Anno als Beispiel für einen Grfikmode benutzt.
    Sollte es aber einen anderen verwenden als Windows, kann es sein das durch das ändern der Grafikmode dein Computer abstürzt.
    Treiber checken, gucken ob es den Fehler öfter im Netz gibt (Google hilft).
    Auf der Seite des Herstellers gucken, die haben meist Foren wo Bugs, Errors etc. besprochen werden.

Lieben Gruß,
    Severin

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hier:
    Warum installierst du das SP2 nicht?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich Installiere Sp2 nicht, weil das nicht mein Win XP ist.
    Es steht wohl auf der Blacklist von MS.
    Aber daran kann es nicht liegen, es lief vorher doch schon.
    Nur nach einem Neuaufsetzen des BS gingen beide Spiele nicht mehr richtig, aber das mit den Grafikmodi klingt logisch, werd mich mal drum kümmern.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann kauf dir eins...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page