1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen ab.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Markus_2207, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bitte helft mir.Seit heute morgen schaltet jedes spiel nach einer gewissen zeit einfach aus und man befindet sich wieder auf dem desktop.
    benutze folgendes system:
    intel q9550, asus p5q pro, powercolor hd 4870 1gb, 500gb wd caviar se16, 2*2 gb aeneon.
    hoffe ihr könnt mir rasch helfen.mein prozi zeigt normale temps:20 grad und System 39 grad.lg markus

2. tom32

tom32 Kbyte

Kommt den eine Fehlermeldung.
    Schau mal unter der Ereignisanzeige nach.
    Wie sieht es denn mit PRG aus stürzen die auch ab.
    Wie ist es wenn du den PC mal im Leerlauf so lange laufen lassen tust wie er unter einem Game läuft ob er dann auch abstürtzt.

3. Also die Spiele stürzen ohne jede Fehlermeldung einfach ab.Habe den PC im Leerlauf über 2 stunden angehabt: keine Fehler.
    Ich weiss echt nicht was es sein könnte.Also folgende Spiele sind gestern abgestürzt:Racerdriver:GRID, NFSU2, Crysis Warhead aber wie gesagt alle ohne jede Fehlermeldung.
    lg markus

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du den PC nicht gerade mit einer Ladung Eis kühlst, würde ich 20°C für die CPU als unnormal bezeichnen.
    Was auch immer da ausgelesen wird, die CPU-Temperatur ist es eher nicht.
    Wie warm wird die Grafikkarte?

5. Wo kann ich denn die Graka Temp nachgucken?Also System hat 38 grad.lg markus

6. magiceye04

Eventuell im Treiber, ansonsten sagt es Dir z.B. EVEREST.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. Also bei gpu - z zeigt es folgende werte:
    GPU Temperature:55 grad
    GPU Temp Dispio:55 grad
    GPU Temp Memio:65,5 grad
    GPU Temp Shadercore:58,5 grad
    Benutze wie gesagt die hd 4870 von powercolor 1 gb.
    lg markus

9. magiceye04

Das ist beim Nicht-Spielen, oder?
    Wie sieht es kurz nach so einem Auf-den-Desktop-zurück-Fehler oder einfach nach 1/2 Stunden spielen aus?

10. Also habe heute 1/2 stunde cw ohne unterbrechung gespielt.Wenn ich spiele geht die temp auf 60 grad und der lüfter dreht dann mit 70 prozent.Hoffe mal das diese Feher nun nicht mehr vorkommen, weil ich glaube 60 grad ist sehr gut.
    lg markus

11. magiceye04

Jupp, bei 60°C sollte sich die Graka sauwohl fühlen.

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hast du schon mal ohne Kaperski gespielt ,oder spielts du Online.

13. Hallo Eric51.nein ich spiele nie ohne kaspersky.sollte ich das denn?wollte sowieso da die testversion abläuft auf antivir free umsteigen oder hast du einen anderen tipp?was hälst du von gdata?ich spiele nicht online.lg markus

14. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Schalte doch mal Kaperski aus während du spielst,vllt sind die Abstürze dann weg.
    G-data gabs in der PC-Welt 12/08 für 1 Jahr kostenlos .
    Avira ist auch gut,ich habs wegen den ständigen Einblendungen runter geschmissen.

15. G-Data internet security 2009 mit allen funktionen für lau?werde deinen tipp mal befolgen also es läuft eh in 2 tagen ab.lg markus

16. Eric51

Eric51 Megabyte

Ich muss mich korigieren es 11/08.

17. ich glaube es ist 01/09 wenn ich bei pc-welt richtig geschaut habe oder?lg markus

18. Eric51

Eric51 Megabyte

Noch eins Norten AV 2008 180 Tage free +Norten AV 2009 180 Tage PC-Welt 10/08.

19. Eric51

Eric51 Megabyte

Stimmt, da ist es auch noch mal drauf,aber als 90Tage Version ,die du 3 mal verlängern kannst .(PC-Welt Edition )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page